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(1)
Kennzeichen demokratischer Wahlen anhand der Wahlgrundsätze mithilfe von vorstrukturiertem Material beschreiben (frei, gleich,
geheim, allgemein, unmittelbar)
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(1)
Kennzeichen demokratischer Wahlen anhand der Wahlgrundsätze beschreiben (frei, gleich, geheim, allgemein, unmittelbar)
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(1)
Kennzeichen demokratischer Wahlen anhand der Wahlgrundsätze beschreiben (frei, gleich, geheim, allgemein, unmittelbar)
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(2)
an einem vorgegebenen Fallbeispiel die Einhaltung der Vorgaben einer Klassensprecherwahl mithilfe von Auszügen aus dem
Schulgesetz und der SMV-Verordnung überprüfen
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(2)
an einem vorgegebenen Fallbeispiel die Einhaltung der Vorgaben einer Klassensprecherwahl mithilfe von Auszügen aus dem
Schulgesetz und der SMV-Verordnung überprüfen
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(2)
an einem vorgegebenen Fallbeispiel die Einhaltung der Vorgaben einer Klassensprecherwahl mithilfe von Auszügen aus dem
Schulgesetz und der SMV-Verordnung überprüfen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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(3)
Mitwirkungsrechte der Schülerinnen und Schüler beschreiben (Wahl der Schülervertreter und Verbindungslehrer,
Mitgliedschaft in der Schulkonferenz)
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(3)
Mitwirkungsrechte der Schülerinnen und Schüler beschreiben (Wahl der Schülervertreter und Verbindungslehrer,
Mitgliedschaft in der Schulkonferenz)
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(3)
Mitwirkungsrechte der Schülerinnen und Schüler beschreiben (Wahl der Schülervertreter und Verbindungslehrer,
Mitgliedschaft in der Schulkonferenz, Evaluation, Anhörungs‑, Vorschlags‑, Beschwerde- und Informationsrecht)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_02_01, BNE_06, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02_06_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02_06_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02, BNE_06, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02_06_E, BNE_06, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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(4)
Mitgestaltungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler beschreiben
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(4)
Mitgestaltungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler beschreiben
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(4)
Mitgestaltungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler beschreiben
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(5)
Aufgaben der Schülervertreter nennen (Interessenvertretung,
Mitgestaltung des Schullebens)
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(5)
Aufgaben der Schülervertreter beschreiben
(Interessenvertretung, Mitgestaltung des Schullebens)
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(5)
Aufgaben der Schülervertreter erläutern
(Interessenvertretung, Mitgestaltung des Schullebens)
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(6)
an einem vorgegebenen Fallbeispiel darstellen, wie Entscheidungen in einer Schule getroffen werden
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(6)
an einem vorgegebenen Fallbeispiel darstellen, wie Entscheidungen in einer Schule getroffen werden (Schulkonferenz,
Gesamtlehrerkonferenz), und über den Fall hinausgehend die Mitwirkungsrechte der Schülerinnen und Schüler unter Anleitung
bewerten
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(6)
an einem vorgegebenen Fallbeispiel den Entscheidungsprozess in der Schule analysieren (Schulkonferenz, Gesamtlehrerkonferenz) und
über den Fall hinausgehend die Mitwirkungsrechte der Schülerinnen und Schüler bewerten
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BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
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BNE_06, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
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(7)
Konfliktursachen und Möglichkeiten der Konfliktbewältigung beschreiben (Klassenrat, Streitschlichter)
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(7)
Konfliktursachen und Möglichkeiten der Konfliktbewältigung beschreiben (Klassenrat, Streitschlichter)
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(7)
Konfliktursachen erläutern und Möglichkeiten der Konfliktbewältigung bewerten (Klassenrat, Streitschlichter)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BTV_06, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BTV_06, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BTV_06, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
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(8)
zu einem vorgegebenen Konflikt innerhalb der Schule vorgegebene
Lösungsansätze unter Anleitung bewerten
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(8)
einen vorgegebenen Konflikt innerhalb der Schule beschreiben,
einen Lösungsansatz entwickeln und vorgegebene
Lösungsansätze unter Anleitung bewerten
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(8)
einen vorgegebenen Konflikt innerhalb der Schule analysieren,
einen Lösungsansatz entwickeln und vorgegebene
Lösungsansätze bewerten
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_02, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
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