|
(1)
unterschiedliche Bedürfnisse von Menschen verschiedenen
Lebensalters herausarbeiten und Konsequenzen für das
Zusammenleben erläutern (z. B. Aspekt der Inklusion)
| |
(1)
unterschiedliche Bedürfnisse von Menschen verschiedenen
Lebensalters analysieren und Konsequenzen für das
Zusammenleben erörtern (z. B. Aspekt der Inklusion)
| |
(1)
unterschiedliche Bedürfnisse von Menschen verschiedenen
Lebensalters analysieren und Konsequenzen für das
Zusammenleben erörtern (z. B. Aspekt der Inklusion)
| |
|
|
|
(2)
exemplarisch Konfliktsituationen des Zusammenlebens
verschiedener Generationen nennen und Strategien zur
Konfliktvermeidung/‑lösung beschreiben
| |
(2)
exemplarisch Konfliktsituationen des Zusammenlebens
verschiedener Generationen analysieren und Strategien zur
Konfliktvermeidung/‑lösung ableiten
| |
(2)
exemplarisch Konfliktsituationen des Zusammenlebens
verschiedener Generationen analysieren und Strategien zur
Konfliktvermeidung/‑lösung auswerten
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_08, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_08, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_08, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03
|
|
|
|
|
(3)
altersbedingte Verhaltensweisen materialgeleitet beschreiben
| |
(3)
altersbedingte Verhaltensweisen theoriegestützt
analysieren
| |
(3)
altersbedingte Verhaltensweisen theoriegestützt analysieren
und begründen
| |
|
|
|
|
|
(4)
Auswirkungen sozialer Rahmenbedingungen auf die Entwicklung von
Kindern beziehungsweise auf das Wohlbefinden älterer Menschen
beschreiben und Unterstützungsangebote recherchieren und
beurteilen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BTV_05, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BTV_05, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BTV_05, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03
|
|
|
|
|
(5)
mit Unterstützungsmaterial Lern- und Entwicklungsangebote für Kinder einer Altersgruppe oder Aktivierungsangebote zur
Verbesserung des Wohlbefindens älterer Menschen entwickeln, erproben und beurteilen
| |
(5)
mit Unterstützungsmaterial Lern- und Entwicklungsangebote für Kinder einer Altersgruppe oder Aktivierungsangebote zur
Verbesserung des Wohlbefindens älterer Menschen entwickeln, erproben und beurteilen
| |
(5)
Lern- und Entwicklungsangebote für Kinder einer Altersgruppe oder Aktivierungsangebote zur Verbesserung des Wohlbefindens
älterer Menschen entwickeln, erproben und beurteilen
| |
|
|
|
(6)
familienunterstützende Angebote für Kinder oder
ältere Menschen recherchieren und beschreiben (z. B.
Tagespflege)
| |
(6)
familienunterstützende Angebote für Kinder oder
ältere Menschen recherchieren und kriteriengeleitet
vergleichen (z. B. Tagespflege)
| |
(6)
familienunterstützende Angebote für Kinder oder
ältere Menschen kriteriengeleitet vergleichen (z. B.
Tagespflege)
| |
|
|
|
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_04_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_05, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_01, BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_04_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_05, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_01, BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_04_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_05, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_01, BO_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06
|
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03
|
|
|
|
|