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(1)
Logische Verknüpfungen (UND, ODER, NICHT) in Bedingungen von Schleifen und Verzweigungen verwenden
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(1)
Logische Verknüpfungen (UND, ODER, NICHT) in Bedingungen von Schleifen und Verzweigungen verwenden
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(1)
Logische Verknüpfungen (UND, ODER, NICHT) in Bedingungen von Schleifen und Verzweigungen verwenden
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INF7_IK_7_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_02_02_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INF7_IK_7_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_02_02_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INF7_IK_7_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_9_02_02_01
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(2)
Zufallszahlen in eigenen Programmen verwenden (z. B. um Würfelergebnisse zu simulieren oder einen Spielverlauf abwechslungsreicher
zu gestalten)
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(2)
Zufallszahlen in eigenen Programmen verwenden (z. B. um Würfelergebnisse zu simulieren oder einen Spielverlauf abwechslungsreicher
zu gestalten)
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(2)
Zufallszahlen in eigenen Programmen verwenden (z. B. um Würfelergebnisse zu simulieren oder einen Spielverlauf abwechslungsreicher
zu gestalten)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_05_00
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_05_00
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_05_00
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(3)
eine indexbasierte Datenstruktur zur Speicherung und Verarbeitung gleichartiger Daten (auch per Iteration) verwenden
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(3)
eine indexbasierte Datenstruktur zur Speicherung und Verarbeitung gleichartiger Daten (auch per Iteration) verwenden
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(3)
eine indexbasierte Datenstruktur zur Speicherung und Verarbeitung gleichartiger Daten (auch per Iteration) verwenden
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(4)
grundlegende Algorithmen auf einer indexbasierten Datenstruktur (z. B. Füllen mit Werten, Maximumsuche, Summenbildung)
implementieren
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(4)
grundlegende Algorithmen auf einer indexbasierten Datenstruktur (z. B. Füllen mit Werten, Maximumsuche, Summenbildung)
beschreiben und implementieren
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(4)
grundlegende Algorithmen auf einer indexbasierten Datenstruktur (z. B. Füllen mit Werten, Maximumsuche, Summenbildung)
erläutern und implementieren
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04
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(5)
Anforderungen an Programme oder Programmteile beschreiben und die Implementierungen mithilfe vorgegebener Testfälle testen
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(5)
Anforderungen an Programme oder Programmteile beschreiben und die Implementierungen mithilfe vorgegebener Testfälle testen
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(5)
Anforderungen an Programme oder Programmteile beschreiben, dazu geeignete Testfälle entwerfen und die Implementierungen dagegen
testen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_05
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_05
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_05
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(6)
ein kleines Softwareprojekt (z. B. Spiel, Smartphone-App, Robotik, Simulation) unter Anleitung durchführen
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(6)
ein kleines Softwareprojekt (z. B. Spiel, Smartphone-App, Robotik, Simulation) unter Anleitung durchführen
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(6)
ein kleines Softwareprojekt (z. B. Spiel, Smartphone-App, Robotik, Simulation) unter Anleitung durchführen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_14, BO_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_12, BO_04, BO_02, MB_04, MB_05, PG_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_14, BO_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_12, BO_04, BO_02, MB_04, MB_05, PG_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_14, BO_03, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_12_12, BO_04, BO_02, MB_04, MB_05, PG_02
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