3.1.3.1 Gestaltungsfeld Szenische Komposition |
3.1.3.1 Gestaltungsfeld Szenische Komposition
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln eigene
szenische Kompositionen. Sie wählen dabei aus einer Vielzahl
möglicher theatraler Formen aus, zum Beispiel durch
Inszenierung einer Stückvorlage, Eigenproduktion,
Szenencollage oder Performance.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
auf der Grundlage dramaturgischer Entscheidungen ein
Inszenierungskonzept entwickeln und begründen
|
|
|
(2)
Texte und in der Improvisation erarbeitetes szenisches Material
im Hinblick auf ihre Eignung innerhalb eines Inszenierungskonzepts
beurteilen und weiter entwickeln
|
|
|
|
(3)
theatrale Zeichen (zum Beispiel Körper, Raum, Zeit, Licht,
Requisit, Musik, Tanz) variabel und funktional einsetzen
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_IK_12-13_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_IK_12-13_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_D_IK_12-13-LF_01_01_19, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-LF_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-LF_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LUT_PK_03_02
|
|
|
|