3.1.2 Die Heilige Schrift |
3.1.2 Die Heilige Schrift
Die Schülerinnen und Schüler können den Aufbau der Bibel in Grundzügen beschreiben und einige zentrale Inhalte und
Gestalten des Alten und des Neuen Testaments benennen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
den Aufbau der Bibel darstellen und aufzeigen, wie man eine bestimmte Bibelstelle findet
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_01_06, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_03_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_03_00_01
|
|
|
(2)
exemplarische Texte der Bibel beschreiben und ihre Bedeutung für die Menschen heute in Ansätzen erläutern (zum Beispiel
Schöpfungserzählungen, eine Patriarchengestalt, Lehre und Handeln Jesu an einem Gleichnis und einem Wunder, Weihnachten, Taufe
Christi (Theophanie), Tod und Auferstehung Christi im Hinblick auf die Kirchenfeste)
|
|
|
BNE_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_5-6_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_5-6_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_5-6_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_5-6_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_5-6_01_00_06
|
|
|
|