|
|
(1)
ein ausgewähltes Sportspiel auf einem fortgeschrittenen
Niveau spielen (z. B. in Angriff und Abwehr individual- und
gruppentaktische Mittel situationsangemessen anwenden) oder in
einem weiteren, in den Klassen 7/8/9 nicht unterrichteten,
Sportspiel die spezifischen Techniken und Taktiken anwenden
| |
(1)
ein ausgewähltes Sportspiel auf einem fortgeschrittenen
Niveau spielen (z. B. in Angriff und Abwehr individual- und
gruppentaktische Mittel situationsangemessen anwenden) oder in
einem weiteren, in den Klassen 7/8/9 nicht unterrichteten,
Sportspiel die spezifischen Techniken und Taktiken anwenden
| |
(1)
ein ausgewähltes Sportspiel auf einem fortgeschrittenen
Niveau spielen (z. B. in Angriff und Abwehr individual- und
gruppentaktische Mittel situationsangemessen anwenden) oder in
einem weiteren, in den Klassen 7/8/9 nicht unterrichteten,
Sportspiel die spezifischen Techniken und Taktiken anwenden
| |
|
|
|
(2)
in einem leichtathletischen oder/und
schwimmerischen Wettkampf individuell adäquate Techniken ausführen
oder/und
aus akrobatischen, turnerischen
oder/und
gymnastisch-tänzerischen Fertigkeiten allein, mit Partnerin/Partner
oder/und
in der Gruppe eine Kür präsentieren
oder/und
die Techniken einer Zweikampfsportart unter Beachtung technisch-taktischer Aufgaben
anwenden
oder/und
die Techniken eines Fahr‑, Gleit- oder Rollgeräts an unterschiedliche Geschwindigkeiten und
Umweltsituationen anpassen
| |
(2)
in einem leichtathletischen oder/und
schwimmerischen Wettkampf individuell adäquate Techniken ausführen
oder/und
aus akrobatischen, turnerischen
oder/und
gymnastisch-tänzerischen Fertigkeiten allein, mit Partnerin/Partner
oder/und
in der Gruppe eine Kür präsentieren
oder/und
die Techniken einer Zweikampfsportart unter Beachtung technisch-taktischer Aufgaben anwenden
oder/und
die Techniken eines Fahr‑, Gleit- oder Rollgeräts an unterschiedliche Geschwindigkeiten und Umweltsituationen anpassen
| |
(2)
in einem leichtathletischen oder/und
schwimmerischen Wettkampf individuell adäquate Techniken ausführen
oder/und
aus akrobatischen, turnerischen
oder/und
gymnastisch-tänzerischen Fertigkeiten allein, mit Partnerin/Partner
oder/und
in der Gruppe eine Kür präsentieren
oder/und
die Techniken einer Zweikampfsportart unter Beachtung technisch-taktischer Aufgaben anwenden
oder/und
die Techniken eines Fahr‑, Gleit- oder Rollgeräts an unterschiedliche Geschwindigkeiten und Umweltsituationen anpassen
| |
|
|
|
|
(3)
ihre Fitness weiterentwickeln
| |
(3)
ihre Fitness weiterentwickeln
| |
(3)
ihre Fitness weiterentwickeln
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
|
|
|
|
(4)
die Bedeutung der gewählten Bewegungs- und Sportbereiche
als Freizeitaktivität reflektieren
| |
(4)
die Bedeutung der gewählten Bewegungs- und Sportbereiche
als Freizeitaktivität reflektieren
| |
(4)
die Bedeutung der gewählten Bewegungs- und Sportbereiche
als Freizeitaktivität reflektieren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
|
|
|
(5)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
| |
(5)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
| |
(5)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
| |
|
|
|
|
(6)
ihren Fitnesszustand einschätzen, sich persönliche
Ziele setzen und diese verfolgen
| |
(6)
ihren Fitnesszustand einschätzen, sich persönliche
Ziele setzen und diese verfolgen
| |
(6)
ihren Fitnesszustand einschätzen, sich persönliche
Ziele setzen und diese verfolgen
| |
|
|
|
|
(7)
verschiedene Sinnrichtungen von Bewegung, Spiel und Sport
unterscheiden und für sich beurteilen
| |
(7)
verschiedene Sinnrichtungen von Bewegung, Spiel und Sport
unterscheiden und für sich beurteilen
| |
(7)
verschiedene Sinnrichtungen von Bewegung, Spiel und Sport
unterscheiden und für sich beurteilen
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
|
|
|
|
|
(8)
Bewegungsaufgaben – auch in Gruppen –
selbstständig lösen (z. B. auch, um Schülerinnen und
Schüler mit unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung
mit einzubeziehen)
| |
(8)
Bewegungsaufgaben – auch in Gruppen –
selbstständig lösen (z. B. auch, um Schülerinnen und
Schüler mit unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung
mit einzubeziehen)
| |
(8)
Bewegungsaufgaben – auch in Gruppen –
selbstständig lösen (z. B. auch, um Schülerinnen und
Schüler mit unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung
mit einzubeziehen)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, MB_03, MB_04, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, MB_03, MB_04, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, MB_03, MB_04, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
|
|
|