|
|
(1)
verschiedene Formen des Zweikämpfens am Boden wie
Verdrängen, Schieben, Drehen, Fixieren/Halten und Befreien
paarweise und in der Gruppe ausführen und anwenden
| |
(1)
verschiedene Formen des Zweikämpfens am Boden wie
Verdrängen, Schieben, Drehen, Fixieren/Halten und Befreien
paarweise und in der Gruppe ausführen und anwenden
| |
(1)
verschiedene Formen des Zweikämpfens am Boden wie
Verdrängen, Schieben, Drehen, Fixieren/Halten und Befreien
paarweise und in der Gruppe ausführen und anwenden
| |
|
|
|
(2)
Taktiken und Strategien – auch bei Gruppenwettkämpfen
– situationsbezogen anwenden
| |
(2)
Taktiken und Strategien – auch bei Gruppenwettkämpfen
– situationsbezogen anwenden
| |
(2)
Taktiken und Strategien – auch bei Gruppenwettkämpfen
– situationsbezogen anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
|
|
|
|
(3)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die
Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
| |
(3)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die
Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
| |
(3)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die
Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
|
|
|
(4)
die Prinzipien des Umdrehens und des Befreiens nennen
| |
(4)
die Prinzipien des Umdrehens und des Befreiens nennen
| |
(4)
die Prinzipien des Umdrehens und des Befreiens nennen
| |
|
|
|
(5)
die Kriterien des Haltens nennen
| |
(5)
die Kriterien des Haltens nennen
| |
(5)
die Kriterien des Haltens nennen
| |
|
|
|
(6)
mit der eigenen Kraft situationsangemessen umgehen
| |
(6)
mit der eigenen Kraft situationsangemessen umgehen
| |
(6)
mit der eigenen Kraft situationsangemessen umgehen
| |
|
|
|
|
(7)
Rituale ausführen und deren Bedeutung nennen
| |
(7)
Rituale ausführen und deren Bedeutung nennen
| |
(7)
Rituale ausführen und deren Bedeutung nennen
| |
|
|
|
(8)
sich regelgerecht und fair in Kampfsituationen verhalten
| |
(8)
sich regelgerecht und fair in Kampfsituationen verhalten
| |
(8)
sich regelgerecht und fair in Kampfsituationen verhalten
| |
|
|
|
|
(9)
ihre Emotionen unter Anleitung reflektieren und
kontrollieren
| |
(9)
ihre Emotionen unter Anleitung reflektieren und
kontrollieren
| |
(9)
ihre Emotionen unter Anleitung reflektieren und
kontrollieren
| |
|
|
|
|
(10)
die grundlegenden Regeln des fairen Kämpfens nennen und
erläutern
| |
(10)
die grundlegenden Regeln des fairen Kämpfens nennen und
erläutern
| |
(10)
die grundlegenden Regeln des fairen Kämpfens nennen und
erläutern
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
|
|
|
|
(11)
Rauf- und Kampfspiele mit Unterstützung variieren und
entwickeln (z. B. auch, um Schülerinnen und Schüler mit
unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung
einzubeziehen)
| |
(11)
Rauf- und Kampfspiele mit Unterstützung variieren und
entwickeln (z. B. auch, um Schülerinnen und Schüler mit
unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung
einzubeziehen)
| |
(11)
Rauf- und Kampfspiele mit Unterstützung variieren und
entwickeln (z. B. auch, um Schülerinnen und Schüler mit
unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung
einzubeziehen)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
|
|
|