3.1.1.2 Erfahrungen beim Lernen durch Engagement auswerten und präsentieren |
3.1.1.2 Erfahrungen beim Lernen durch Engagement auswerten und präsentieren
Die Schülerinnen und Schüler reflektieren ihre beim „Lernen durch Engagement“ gewonnenen Erfahrungen und werten
diese im fachbezogenen Kontext aus, dabei berücksichtigen sie ihren Beitrag zum „Active Citizenship“ auch unter sozialen
Gesichtspunkten.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
ihre Projekterfahrungen erläutern und mit anderen
vergleichen
| |
(1)
ihre Projekterfahrungen erläutern und mit anderen
vergleichen
| |
(1)
ihre Projekterfahrungen erläutern und mit anderen
vergleichen
| |
|
|
|
(2)
mit Unterstützungsmaterial den individuellen
Lernzuwachs beschreiben und bewerten
| |
(2)
den individuellen Lernzuwachs beschreiben und bewerten
| |
(2)
den individuellen Lernzuwachs beschreiben und bewerten
| |
|
|
|
(3)
die Planung und Durchführung des Projekts bewerten
| |
(3)
die Planung und Durchführung des Projekts bewerten
| |
(3)
die Planung und Durchführung des Projekts auf Grundlage der
Selbst- und Fremdbewertung innerhalb der Gruppe bewerten
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_10
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_10
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_10
|
|
|
|
|
(4)
den Nutzen des „Lernen durch Engagements“ für
Schule und Kommune herausarbeiten und mit
Unterstützungsmaterial aus verschiedenen Blickwinkeln
darstellen
| |
(4)
den Nutzen des „Lernen durch Engagements“ für
Schule und Kommune begründen und aus verschiedenen
Blickwinkeln darstellen
| |
(4)
den Nutzen des „Lernen durch Engagements“ für Schule, Kommune und Gesellschaft begründen und die wachsende
Bedeutung aktiver Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger an der demokratischen Gesellschaft anhand der demografischen Entwicklung
begründet darstellen
| |
|
|
|
(5)
einer ausgewählten Zielgruppe ihre Projektergebnisse
darstellen
| |
(5)
einer ausgewählten Zielgruppe ihre Projektergebnisse
darstellen
| |
(5)
einer ausgewählten Zielgruppe ihre Projektergebnisse
darstellen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, MB_05, BNE_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, MB_05, BNE_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_03, MB_05, BNE_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06
|
|
|
|
|