3.2.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik |
3.2.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik
Die Schülerinnen und Schüler nutzen ein breites
Repertoire grammatischer Strukturen zur Rezeption authentischer
Texte und zur Realisierung ihrer Sprech- und Schreibabsichten.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_IK_8-9-10_03_08
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(16)
Mengen und Zahlenverhältnisse angeben
– i numerali (frazioni, percentuali)
|
|
|
(17)
Schilderungen von vergangenen Sachverhalten und Handlungen in
literarischen und historischen Texten verstehen
– il passato remoto (rezeptiv)
– il trapassato remoto (rezeptiv)
|
|
|
(18)
die Gleich‑, Vor- und Nachzeitigkeit von Handlungen
wiedergeben
– la concordanza dei tempi e modi
|
|
|
(19)
Zusammenhänge erläutern
– il participio presente e passato nelle proposizioni
subordinate
|
|
|
|
(20)
Strategien zur Selbstkorrektur nutzen und gegebenenfalls
Hilfsmittel einsetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_PK_02, PG_02
|
|
|
|