|
(1)
mithilfe gezielter Aufgaben kurze Notizen zu Gelesenem,
Gehörtem und/oder Gesehenem beziehungsweise für die
Vorbereitung eigener Texte verfassen
| |
(1)
mithilfe gezielter Aufgaben kurze Notizen zu Gelesenem,
Gehörtem und/oder Gesehenem beziehungsweise für die
Vorbereitung eigener Texte verfassen
| |
(1)
angeleitet kurze Notizen zu Gelesenem, Gehörtem und/oder
Gesehenem beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte
verfassen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_07_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_02_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_07
|
|
|
|
|
(2)
Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes mithilfe eines
Lückentextes oder von Textbausteinen wiedergeben
| |
(2)
Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes mithilfe von
Textbausteinen oder mithilfe von Schlüsselwörtern
wiedergeben
| |
(2)
Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes mithilfe von
Schlüsselwörtern wiedergeben
| |
|
|
|
(3)
persönliche Reaktionen auf Gelesenes, Gehörtes
und/oder Gesehenes, auch in isolierten Wendungen, benennen
| |
(3)
persönliche Reaktionen auf Gelesenes, Gehörtes
und/oder Gesehenes, gegebenenfalls mithilfe von Redemitteln,
beschreiben
| |
(3)
persönliche Reaktionen auf Gelesenes, Gehörtes
und/oder Gesehenes beschreiben und kurz begründen
| |
|
|
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_02_G
|
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_02_M
|
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_02_E
|
|
|
|
|
(4)
einfache diskontinuierliche Vorlagen mithilfe von Textbausteinen
oder mittels Satzergänzungen in einfacher Form versprachlichen
(z. B. Stundenplan, Bild, Bildergeschichte)
| |
(4)
diskontinuierliche Vorlagen mithilfe von Satzergänzungen oder Schlüsselwörtern in einfacher Form versprachlichen (z. B.
Stundenplan, Bild, Bildergeschichte)
| |
(4)
diskontinuierliche Vorlagen mithilfe von
Schlüsselwörtern versprachlichen (z. B. Stundenplan,
Bild, Bildergeschichte)
| |
|
|
|
|
(6)
einzelne gehörte und gesehene Informationen mithilfe
gezielter Aufgaben im Zusammenhang verstehen (z. B. Musik zur
Untermalung der Handlung, Mimik und Gestik)
| |
(6)
einzelne gehörte und gesehene Informationen angeleitet im
Zusammenhang verstehen (z. B. Musik zur Untermalung der Handlung,
Mimik und Gestik)
| |
(6)
einzelne gehörte und gesehene Informationen im Zusammenhang
verstehen (z. B. Musik zur Untermalung der Handlung, Mimik und
Gestik)
| |
|
|
|
|
|
(8)
eingeführte Textsorten identifizieren, deren Merkmale
benennen und mithilfe von bereitgestellten Textmustern bei der
eigenen Textproduktion anwenden (z. B. Gedicht, E-Mail, Plakat)
| |
(8)
eingeführte Textsorten identifizieren, deren Merkmale
benennen und gegebenenfalls angeleitet bei der eigenen
Textproduktion anwenden (z. B. Gedicht, Brief, E-Mail, Dialogszene,
Plakat)
| |
(8)
eingeführte Textsorten identifizieren, deren Merkmale
benennen und bei der eigenen Textproduktion anwenden (z. B.
Gedicht, Brief, E-Mail, Dialogszene, Plakat)
| |
|
|
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_05_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_G
|
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_05_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_M
|
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_05_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_E
|
|
|
|
|
(9)
Texte angeleitet in einfacher Form (um‑)gestalten (z. B.
Lückentext, Sprechblase, Rollenspiel, Paralleltext)
| |
(9)
Texte in einfacher Form (um‑) gestalten (z. B. Lückentext,
Sprechblase, Rollenspiel, Paralleltext)
| |
(9)
Texte (um‑)gestalten (z. B. Sprechblase, Textvortrag, szenische
Darstellung)
| |
|
|
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_12_G
|
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_12_M
|
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_12_E
|
|
|
|
|
(10)
vorgegebenen Quellen mithilfe gezielter Aufgaben einzelne
Informationen entnehmen
| |
(10)
vorgegebenen Quellen mithilfe gezielter Aufgaben Informationen
entnehmen
| |
(10)
vorgegebenen Quellen mithilfe gezielter Aufgaben Informationen
entnehmen
| |
|
|
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_G
|
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_M
|
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_E
|
|
|
|
|