3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Aussprache und Intonation der Schülerinnen und Schüler ist angemessen entsprechend einer der gängigen
Standardsprachen des Englischen, sodass sie trotz eines möglichen muttersprachlichen Akzents verstanden werden.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
die englischen Laute unterscheiden und artikulieren sowie
bekannte Wörter weitgehend verständlich aussprechen
| |
(1)
die englischen Laute unterscheiden und artikulieren sowie
bekannte Wörter verständlich aussprechen
| |
(1)
die englischen Laute unterscheiden und artikulieren sowie
bekannte Wörter weitgehend korrekt aussprechen
| |
|
|
|
(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern weitgehend korrekt
verwenden
| |
(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern weitgehend korrekt
verwenden
| |
(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern korrekt verwenden
| |
|
|
|
(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten weitgehend sicher
anwenden (Aussage‑, Aufforderungs- und Fragesatz)
| |
(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten weitgehend sicher
anwenden (Aussage‑, Aufforderungs- und Fragesatz)
| |
(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten angemessen anwenden
(Aussage‑, Aufforderungs- und Fragesatz)
| |
|
|
|
|
(4)
digitale Medien zur Erschließung der Aussprache unbekannter
Wörter nutzen
| |
(4)
digitale Medien sowie angeleitet die Zeichen der Lautschrift zur
Erschließung der Aussprache unbekannter Wörter nutzen
| |
(4)
digitale Medien sowie angeleitet die Zeichen der Lautschrift zur
Erschließung der Aussprache unbekannter Wörter nutzen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, MB_03, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, MB_03, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, MB_03, PG_02
|
|
|
|
|