3.1.1 Soziokulturelles Orientierungswissen / Themen |
3.1.1 Soziokulturelles Orientierungswissen / Themen
Die Schülerinnen und Schüler können
|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden:
|
|
|
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in
Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Festen und Traditionen,
Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten und Ferien
| |
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in
Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Festen und Traditionen,
Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten und Ferien
| |
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in
Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Festen und Traditionen,
Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten und Ferien
| |
|
|
|
(2)
mindestens eine bedeutende Stadt Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten
| |
(2)
mindestens eine bedeutende Stadt Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten
| |
(2)
mindestens drei bedeutende Städte Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten
| |
|
|
|
(3)
eine Region Frankreichs in Grundzügen
| |
(3)
eine Region Frankreichs in Grundzügen
| |
(3)
eine Region Frankreichs in Grundzügen
| |
|
|
|
(4)
gegebenenfalls eine wichtige Persönlichkeit oder Figur aus
dem frankophonen Bereich (z. B. Sportler, Comicfigur, Musiker,
Filmstar, historische Persönlichkeit)
| |
(4)
gegebenenfalls eine wichtige Persönlichkeit oder Figur aus
dem frankophonen Bereich (z. B. Sportler, Comicfigur, Musiker,
Filmstar, historische Persönlichkeit)
| |
(4)
mindestens zwei wichtige Persönlichkeiten oder Figuren aus
dem frankophonen Bereich (z. B. Sportler, Comicfigur, Musiker,
Filmstar, historische Persönlichkeit)
| |
|
|
|
|