3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen Aussprache und Intonation entsprechend einer der gängigen Standardsprachen des
Englischen klar genug, sodass sie trotz eines möglichen muttersprachlichen Akzents verstanden werden.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
die englischen Laute unterscheiden und artikulieren sowie
bekannte Wörter weitgehend korrekt aussprechen
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(1)
die englischen Laute unterscheiden und artikulieren sowie
bekannte Wörter weitgehend korrekt aussprechen
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(1)
die englischen Laute korrekt artikulieren und unterscheiden
sowie bekannte Wörter korrekt aussprechen
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(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern weitgehend korrekt
verwenden
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(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern weitgehend korrekt
verwenden
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(2)
Wortbetonungen von bekannten Wörtern korrekt verwenden
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(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten (Aussage‑,
Aufforderungs- und Fragesätze) sowie verschiedener Sprechakte
gegebenenfalls mit Unterstützung anwenden (z. B. Bitten und
Vorschläge)
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(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten (Aussage‑,
Aufforderungs- und Fragesätze) sowie verschiedener Sprechakte
weitgehend sicher anwenden (z. B. Bitten und Vorschläge)
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(3)
Intonationsmuster elementarer Satzarten (Aussage‑,
Aufforderungs- und Fragesätze) sowie verschiedener Sprechakte
sicher anwenden (z. B. Bitten und Vorschläge)
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(4)
digitale Medien sowie angeleitet die Zeichen der Lautschrift zur
Erschließung der Aussprache unbekannter Wörter nutzen
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(4)
digitale Medien sowie gegebenenfalls angeleitet die Zeichen der
Lautschrift zur Erschließung der Aussprache unbekannter
Wörter nutzen
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(4)
digitale Medien sowie gegebenenfalls angeleitet die Zeichen der
Lautschrift zur Erschließung der Aussprache unbekannter
Wörter nutzen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, MB_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_7-8-9_03_09_03_G
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, MB_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_7-8-9_03_09_03_E
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