|
(1)
mithilfe gezielter Aufgaben die Hauptaussagen und gegebenenfalls
die Intention von Gehörtem/Gesehenem entnehmen (z. B.
classroom discourse, An- und Durchsage, Dialog,
Geschichte, Lied, Präsentation, Interview,
Spielfilmauszug)
| |
(1)
angeleitet die Hauptaussagen und gegebenenfalls die
Intention von Gehörtem/Gesehenem entnehmen (z. B.
classroom discourse, An- und Durchsage, Dialog,
Geschichte, Lied, Präsentation, Interview, Spielfilmauszug,
audioguide)
| |
(1)
die Hauptaussagen und gegebenenfalls die Intention von
Gehörtem/Gesehenem, auch längerer Texte, entnehmen (z. B.
classroom discourse, An- und Durchsage, Dialog,
Geschichte, Lied, Bericht, Präsentation, Interview,
Filmausschnitt, Spielfilm, audioguide)
| |
|
|
|
(2)
explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen von
Gehörtem/Gesehenem mithilfe gezielter Aufgaben entnehmen (z.
B. Beschreibung, Dialog, Geschichte, Bericht,
Präsentation, Interview, Spielfilmauszug)
| |
(2)
explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen von
Gehörtem/Gesehenem angeleitet entnehmen (z. B. Beschreibung,
Dialog, Geschichte, Bericht, Präsentation, Interview,
Spielfilmauszug)
| |
(2)
explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen von
Gehörtem/Gesehenem, auch längerer Texte, angeleitet
entnehmen (z. B. Beschreibung, Dialog, Geschichte, Bericht,
Präsentation, Interview, Filmausschnitt, Spielfilm,
audioguide)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_07_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_07_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_07_06
|
|
|
|
|
(3)
die Verhaltensweisen von Sprechenden verstehen und mithilfe
gezielter Aufgaben ihre Haltungen und die Beziehungen zwischen
ihnen erschließen (z. B. Dialog, Geschichte, Lied,
Spielfilmauszug)
| |
(3)
die Verhaltensweisen von Sprechenden verstehen und angeleitet
ihre Haltungen und die Beziehungen zwischen ihnen erschließen
(z. B. Dialog, Geschichte, Lied, Spielfilmauszug)
| |
(3)
die Verhaltensweisen von Sprechenden verstehen sowie ihre
Haltungen und die Beziehungen zwischen ihnen erschließen (z.
B. Dialog, Geschichte, Lied, Kurzfilm, Spielfilm(‑auszug))
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02, BTV_01, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02, BTV_01, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02, BTV_01, PG_01
|
|
|
|
|
|
(4)
Intonation, Gestik, Mimik und andere visuelle und auditive
Informationen sowie Vorwissen zum Verstehen nutzen
| |
(4)
Intonation, Gestik, Mimik und andere visuelle und auditive
Informationen sowie Vorwissen zum Verstehen nutzen
| |
(4)
Intonation, Gestik, Mimik und andere visuelle und auditive
Informationen sowie Vorwissen zum Verstehen nutzen
| |
|
|
|
(5)
verschiedene Hörstile angeleitet nutzen (listening for
gist, listening for detail, selective listening)
| |
(5)
verschiedene Hörstile angeleitet nutzen (listening for
gist, listening for detail, selective listening)
| |
(5)
verschiedene Hörstile nutzen (listening for gist,
listening for detail, selective listening)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, PG_02
|
|
|
|
|