3.1.1 Soziokulturelles Orientierungswissen / Themen |
3.1.1 Soziokulturelles Orientierungswissen / Themen
Die Schülerinnen und Schüler können
|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen
anwenden:
|
|
|
(1)
Individuum und Gesellschaft
– Lebensgewohnheiten in Spanien und Hispanoamerika
im Vergleich zu eigenen Lebensgewohnheiten (z. B. Familie, Schule,
Freunde, Freizeitverhalten, Kommunikation)
| |
(1)
Individuum und Gesellschaft
– Lebensgewohnheiten in Spanien und Hispanoamerika im
Vergleich zu eigenen Lebensgewohnheiten (z. B. Familie, Schule,
Freunde, Freizeitverhalten, Kommunikation)
| |
(1)
Individuum und Gesellschaft
– Lebensgewohnheiten in Spanien und Hispanoamerika im
Vergleich zu eigenen Lebensgewohnheiten (z. B. Familie, Schule,
Freunde, Freizeitverhalten, Kommunikation)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_02_00, VB_07, VB_03, MB_01, BTV_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_02_00, VB_07, VB_03, MB_01, BTV_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_IK_8-9_02_00, VB_07, VB_03, MB_01, BTV_01
|
|
|
|
|
(2)
Gegebenheiten und Herausforderungen der
Gegenwart
– grundlegende Kenntnisse der Geographie Spaniens
und Hispanoamerikas (spanischsprachige Länder, comunidades
autónomas, Hauptstädte)
| |
(2)
Gegebenheiten und Herausforderungen der
Gegenwart
– grundlegende Kenntnisse der Geographie Spaniens und
Hispanoamerikas (spanischsprachige Länder, comunidades
autónomas, Hauptstädte)
| |
(2)
Gegebenheiten und Herausforderungen der
Gegenwart
– grundlegende Kenntnisse der Geographie Spaniens und
Hispanoamerikas (spanischsprachige Länder, comunidades
autónomas, Hauptstädte)
| |
|
|
|
(3)
Kulturelle Identität
– wichtige Traditionen und Feste in Spanien und
Hispanoamerika
– elementare Kenntnisse der sprachlichen Vielfalt Spaniens
und Hispanoamerikas (z. B. Regionalsprachen in Spanien)
Erste Annäherung an kulturelle
Ausdrucksformen
– Lieder
– Kunst (z. B. Bilder)
– Plakate, Anzeigen, Broschüren
– Video- und Filmausschnitte
| |
(3)
Kulturelle Identität
– wichtige Traditionen und Feste in Spanien und
Hispanoamerika
– elementare Kenntnisse der sprachlichen Vielfalt Spaniens
und Hispanoamerikas (z. B. Regionalsprachen in Spanien)
Erste Annäherung an kulturelle
Ausdrucksformen
– Lieder
– Kunst (z. B. Bilder)
– Plakate, Anzeigen, Broschüren
– Video- und Filmausschnitte
| |
(3)
Kulturelle Identität
– wichtige Traditionen und Feste in Spanien und
Hispanoamerika
– elementare Kenntnisse der sprachlichen Vielfalt Spaniens
und Hispanoamerikas (z. B. Regionalsprachen in Spanien)
Erste Annäherung an kulturelle
Ausdrucksformen
– Lieder
– Kunst (z. B. Bilder)
– Plakate, Anzeigen, Broschüren
– Video- und Filmausschnitte
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_02, VB_08, BTV_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_02, VB_08, BTV_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPA3PROFIL_PK_02, VB_08, BTV_01
|
|
|
|
|