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(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– schnell laufen (zum Beispiel Ballenlauf)
– über Hindernisse laufen (zum Beispiel rhythmisch
laufen)
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(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– hoch springen (zum Beispiel aus bogenförmigen Anlauf
in die Höhe springen)
– weit springen (zum Beispiel die Anlaufgeschwindigkeit in
einen weiten Sprung umsetzen)
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(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit
werfen, stoßen und schleudern (zum Beispiel Stemmbeineinsatz,
hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_02
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(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung in gleichmäßigem Tempo
(weiblich > 2,28m/s, männlich
> 2,61m/s) laufen
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(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und
Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wett-kampfgerecht
ausführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_9-10_05_00, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_04
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(6)
die Bedeutung des Inhaltsbereichs als Freizeitaktivität
reflektieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_01
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(7)
erlernte Bewegungen beschreiben und dokumentieren
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(8)
die Phasengliederung einer Bewegung an Beispielen
beschreiben
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(9)
erlernte Bewegungen aus biomechanischer Sicht erklären
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(10)
die Bedeutung der Motivation beim Erlernen sportlicher Bewegung
erklären
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(11)
Grundbegriffe des sportlichen Trainings (zum Beispiel
Trainingsbegriff, Belastungsgefüge, Trainingsmethoden,
konditionelle Fähigkeiten) erklären
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(12)
leistungsbestimmende Merkmale und Techniken nennen, beschreiben
und erklären (zum Beispiel technische Merkmale: Ballenlauf,
Streckung im Fuß‑, Knie- und Hüftgelenk, konditionelle
Merkmale: Kraft, Schnelligkeit, Techniken: zum Beispiel
Schrittsprungtechnik)
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(13)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
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(14)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen
erkennen und korrigieren
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(15)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren (zum Beispiel durch ein Sportportfolio)
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MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_01, MB_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_02
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(16)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen,
gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe lösen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_02
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