(1)
darstellen, wie andere Religionen und religiöse
Gruppierungen in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_06_01, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_07_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(2)
beschreiben, was anderen Religionen und religiösen
Gruppierungen heilig und wertvoll ist (zum Beispiel Symbole,
Heilige Schriften, Rituale)
|
|
|
BTV_08, BTV_05, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_06_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_7-8_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_7-8_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_07_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen
charakterisieren (zum Beispiel Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
|
|
|
BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_7-8_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_7-8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_07_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_07_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(4)
sich mit einer fernöstlichen Weltreligion anhand
ausgewählter Gesichtspunkte auseinandersetzen (zum Beispiel
Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes)
|
|
|
BTV_08, MB_03, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_07_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_01
|
|
|
(5)
gemeinsam an Beispielen reflektieren, wie Vorurteile
gegenüber Menschen anderer Religionen oder Weltanschauungen zu
Konflikten führen können
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_06_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_8-9-10_01_01_02, BTV_05, MB_04, PG_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_07_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_07_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02
|
|
|
(6)
gemeinsam Perspektiven erörtern für einen gelingenden
Trialog zwischen den abrahamitischen Religionen (zum Beispiel
Perspektivenwechsel, Empathie)
|
|
|
BTV_08, BNE_07, MB_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_7-8_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_7-8_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_07_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
|