(1)
beschreiben, wie Jesusvorstellungen in Formen der Alltags- und
Jugendkultur ihren Ausdruck finden (zum Beispiel im Sport, in der
Popmusik)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_03_05, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_7-8_02_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_7-8_02_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(2)
beschreiben, wie bestimmte Vorstellungen von Jesus durch
Erzählungen von Personen und durch Medien geprägt worden
sind (zum Beispiel Kinderbibeln, Jesusfilme)
|
|
|
MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(3)
herausarbeiten, dass Jesus zum Umdenken und zu verändertem
Handeln herausforderte (zum Beispiel Mt 5,3–11; Lk
10,25–37; Joh 7,53–8,11)
|
|
|
BO_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(4)
an einer Zeichenhandlung und einer Auferweckungserzählung
herausarbeiten, dass Gott in Jesus zum Heil der Menschen wirkt (zum
Beispiel Mt 9,9-13; Mk 2,1-12; Lk 24,1-12)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_7-8_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_01
|
|
|
(5)
an einem Beispiel erörtern, dass das Reich Gottes schon
hier und jetzt mit dem konkreten Verhalten von Menschen beginnt
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_7-8_05_00_01, PG_02, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
(6)
anhand einer Biografie (zum Beispiel Mitglieder der Weißen
Rose, Maximilian Kolbe, local heroes) gemeinsam erörtern,
welche Konsequenzen der Anspruch Jesu für ein Leben in seiner
Nachfolge haben kann
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_05_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
|