(1)
beschreiben, wie sich Lieder, Bilder und Texte auf
überlieferte Ereignisse aus dem Leben Jesu beziehen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(2)
den Zusammenhang von bekannten Texten aus der
Jesusüberlieferung mit christlichen Festen beschreiben
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(3)
den Zusammenhang überlieferter Ereignisse aus dem Leben
Jesu mit Aspekten der religiösen, sozialen und politischen
Verhältnisse und der geographischen Gegebenheiten
erklären
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_01_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(4)
an einer Begegnungsgeschichte beurteilen, wie Jesus mit Menschen
umgeht (Mt 8, 1-4, Mk 10,46-52, Lk 19,1-10)
|
|
|
PG_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(5)
gemeinsam mit anderen ihr eigenes Verhalten gegenüber
anderen mit dem Verhalten Jesu gegenüber seinen Mitmenschen
reflektieren
|
|
|
MB_04, BTV_07, PG_07, PG_02, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
(6)
gemeinsam am Beispiel von Franz von Assisi und Elisabeth von
Thüringen reflektieren, was das Gemeinsame und Verbindende
ist, wenn Menschen auf ihrem Lebensweg Jesus nachfolgen
|
|
|
BNE_07, MB_04, BTV_04, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_05_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_05_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
|