(1)
Gottesvorstellungen in Bildern, Liedern und Erzählungen
erschließen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_01_10, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(2)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen
Gottesvorstellungen beschreiben
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(3)
biblische Vorstellungen von Gott (zum Beispiel Schöpfer,
König, Hirte, der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist)
und Symbole für Gott (zum Beispiel Hand) erklären
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(4)
an einer biblischen Geschichte herausarbeiten, wie Gottes Wirken
erlebt wird (zum Beispiel Abraham, David, Tobit, Rut, Noomi,
Jona)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(5)
sich mit Ritualen, Gebräuchen und Gesten als
Gestaltungsformen einer gläubigen Gottesbeziehung
auseinandersetzen (zum Beispiel mit Gebeten, Liedern,
Kreuzzeichen)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_01, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_04_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_04_00_05
|
|
|
(6)
gemeinsam erörtern, welche Elemente eines Gottesdienstes
Schülerinnen und Schülern ihres Alters entsprechen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_05, MB_04, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_04_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_04_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_04_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
|