3.1.1.4 Gestaltungsfeld Zeit |
3.1.1.4 Gestaltungsfeld Zeit
Spielhandlung geschieht in einer bestimmten Zeit. Die
Schülerinnen und Schüler erzielen durch die bewusste
Gestaltung von Zeit unterschiedliche Wirkungen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Mittel der Zeitgestaltung (zum Beispiel Tempo, Pause,
Rückblende, Wiederholung) anwenden und ihre jeweiligen
Wirkungen in Spielsituationen reflektieren
|
|
|
(2)
das eigene Spiel rhythmisiert gestalten und dadurch den
Spannungsbogen einer Szene entwickeln
|
|
|
|
(3)
Erzählzeit und erzählte Zeit auf der Bühne mit
künstlerischen Mitteln umsetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_IK_11-12_02, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_IK_11-12_03, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_PK_03_02
|
|
|
|