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(1)
die Bestandteile des Hausmülls im Modellversuch
verschiedenen Wertstofffraktionen zuordnen (z. B. Biomüll,
Papier, Glas, Metalle, Kunststoffe, Verbundstoffe,
Problemmüll)
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(1)
die Bestandteile des Hausmülls im Modellversuch
verschiedenen Wertstofffraktionen zuordnen (z. B. Biomüll,
Papier, Glas, Metalle, Kunststoffe, Verbundstoffe,
Problemmüll)
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(1)
die Bestandteile des Hausmülls im Modellversuch
verschiedenen Wertstofffraktionen zuordnen (z. B. Biomüll,
Papier, Glas, Metalle, Kunststoffe, Verbundstoffe,
Problemmüll)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_02
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(2)
aufgrund der Eigenschaften von Materialien (Aussehen, elektrisch
leitend, ferromagnetisch, Dichte) geeignete Methoden zu deren
Trennung beschreiben und durchführen (Auslesen, elektrische
Leitfähigkeitsprüfung, Magnettrennung,
Schwimmtrennung)
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(2)
aufgrund der Eigenschaften von Materialien (Aussehen, elektrisch
leitend, ferromagnetisch, Dichte) geeignete Methoden zu deren
Trennung beschreiben und durchführen (Auslesen, elektrische
Leitfähigkeitsprüfung, Magnettrennung,
Schwimmtrennung)
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(2)
aufgrund der Eigenschaften von Materialien (Aussehen, elektrisch
leitend, ferromagnetisch, Dichte) geeignete Methoden zu deren
Trennung beschreiben und durchführen (Auslesen, elektrische
Leitfähigkeitsprüfung, Magnettrennung,
Schwimmtrennung)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01
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(3)
einen Verbundstoff als aus mehreren Materialien aufgebaut
erkennen und in seine Bestandteile trennen (z. B.
Getränkeverpackung)
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(3)
einen Verbundstoff als aus mehreren Materialien aufgebaut
erkennen und in seine Bestandteile trennen (z. B.
Getränkeverpackung)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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(4)
die Notwendigkeit der fachgerechten Entsorgung von
Problemmüll erklären (z. B. Batterien,
Energiesparlampen)
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(4)
die Notwendigkeit der fachgerechten Entsorgung von
Problemmüll erklären (z. B. Batterien,
Energiesparlampen)
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(4)
die Notwendigkeit der fachgerechten Entsorgung von
Problemmüll begründen (z. B. Batterien,
Energiesparlampen)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00, VB_07, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00, VB_07, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00, VB_07, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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(5)
Möglichkeiten des Recyclings aufgrund der
Materialeigenschaften beschreiben und exemplarisch durchführen
(z. B. Joghurtbecher umformen, Papier schöpfen)
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(5)
Möglichkeiten des Recyclings aufgrund der
Materialeigenschaften beschreiben und exemplarisch durchführen
(z. B. Joghurtbecher umformen, Papier schöpfen)
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(5)
Möglichkeiten des Recyclings aufgrund der
Materialeigenschaften beschreiben und exemplarisch durchführen
(z. B. Joghurtbecher umformen, Papier schöpfen)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_03_00, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01
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(6)
Recyclingverfahren in der Natur beschreiben und mit Anleitung
untersuchen (Laubfall, Abbau durch Destruenten)
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(6)
Recyclingverfahren in der Natur beschreiben und untersuchen
(Laubfall, Abbau durch Destruenten)
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(6)
Recyclingverfahren in der Natur beschreiben und untersuchen
(Laubfall, Abbau durch Destruenten, exemplarische Untersuchung
eines Destruenten)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_09
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_09
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_01_09
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(7)
das eigene Verbraucherverhalten im Sinne einer
Ressourcenschonung kritisch bewerten (Müllvermeidung,
Mülltrennung)
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(7)
das eigene Verbraucherverhalten im Sinne einer
Ressourcenschonung kritisch bewerten (Müllvermeidung,
Mülltrennung)
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(7)
das eigene Verbraucherverhalten im Sinne einer
Ressourcenschonung kritisch bewerten (Müllvermeidung,
Mülltrennung)
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VB_07, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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VB_07, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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VB_07, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_PK_03_05
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