3.3.1 Bild |
3.3.1 Bild
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Bilder differenziert wahr, untersuchen und interpretieren diese. Sie setzen Bilder mit
eigenen Erfahrungen und dem eigenen Gestalten in Beziehung und verknüpfen die reflektierende Wahrnehmung mit dem produktiven
Schaffensprozess. Sie wenden künstlerische Strategien und Verfahren unter anderem in projektorientiertem Arbeiten an und
kommunizieren, diskutieren und präsentieren ihre Erkenntnisse zu Bildern. Sie reflektieren die Rolle der Kunst in Geschichte und
Gesellschaft und nutzen entsprechende Orte der Bildrezeption.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
Bilder mit unterschiedlichen Methoden und Strategien beschreiben, analysieren und interpretieren (z. B. kunsthistorisch, zeit- und
betrachterbezogen)
| |
(1)
Bilder mit geeigneten Methoden und Strategien beschreiben, analysieren und interpretieren (z. B. kunsthistorisch, zeit- und
betrachterbezogen)
| |
(1)
Bilder mit geeigneten Methoden und Strategien differenziert beschreiben, analysieren und interpretieren (z. B. kunsthistorisch, zeit-
und betrachterbezogen)
| |
|
|
|
(2)
Erfahrungen mit Bildern, auch in Beziehung zu eigenen
Arbeitsprozessen, reflektieren und in geeigneter Form darstellen
und präsentieren (mündlich, schriftlich, gestalterisch
oder performativ)
| |
(2)
Erfahrungen mit Bildern, auch in Beziehung zu eigenen
Arbeitsprozessen, reflektieren und in geeigneter Form darstellen
und angemessen präsentieren (mündlich, schriftlich,
gestalterisch oder performativ)
| |
(2)
Erfahrungen mit Bildern, auch in Beziehung zu eigenen
Arbeitsprozessen, reflektieren und in geeigneter Form darstellen
und anschaulich präsentieren (mündlich, schriftlich,
gestalterisch oder performativ)
| |
|
|
|
(3)
künstlerische Strategien und Verfahren vertiefend nutzen
und in verschiedenen Arbeits- und Sozialformen umsetzen
| |
(3)
künstlerische Strategien und Verfahren bewusst nutzen und
in verschiedenen Arbeits- und Sozialformen umsetzen
| |
(3)
künstlerische Strategien und Verfahren eigenständig
nutzen und in verschiedenen Arbeits- und Sozialformen umsetzen
| |
|
|
|
(4)
Orte und Medien für die individuelle Auseinandersetzung mit
Bildern und für gemeinschaftliche Projekte nutzen
| |
(4)
Orte und Medien für die individuelle Auseinandersetzung mit
Bildern und für gemeinschaftliche Projekte bewusst nutzen
| |
(4)
Orte und Medien für die individuelle Auseinandersetzung mit
Bildern und für gemeinschaftliche Projekte gezielt nutzen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00, VB_03, MB_02, BTV_04, BNE_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00, VB_03, MB_02, BTV_04, BNE_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00, VB_03, MB_02, BTV_04, BNE_03
|
|
|
|
|