3.3.2.2 Malerei |
3.3.2.2 Malerei
Die Schülerinnen und Schüler setzen vor allem in projektorientiertem Arbeiten Farbe experimentell und gezielt ein. In offenen
Prozessen erproben und entwickeln sie malerische Ausdrucksformen zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion. Sie kombinieren dabei
verschiedene malerische Mittel.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
Funktionen und Wirkungen von Farbe untersuchen und mit entsprechenden Farbmaterialien und Maltechniken für eigene Ideen und
Projekte nutzen (z. B. malerische Serie, Wandmalerei, Malaktion, Raumgestaltung)
| |
(1)
Funktionen und Wirkungen von Farbe untersuchen und mit entsprechenden Farbmaterialien und Maltechniken für eigene Ideen und
Projekte nutzen (z. B. malerische Serie, Wandmalerei, Malaktion, Raumgestaltung)
| |
(1)
Funktionen und Wirkungen von Farbe untersuchen und mit entsprechenden Farbmaterialien und Maltechniken für eigene Ideen und
Projekte nutzen (z. B. malerische Serie, Wandmalerei, Malaktion, Raumgestaltung)
| |
|
|
|
(2)
die aus der experimentellen und forschenden Auseinandersetzung mit Farbe resultierenden Erkenntnisse für gegenständliche und
ungegenständliche Darstellung nutzen (z. B. Illusionismus, Aleatorik, Konzept, Gestik, Crossover)
| |
(2)
die aus der experimentellen und forschenden Auseinandersetzung mit Farbe resultierenden Erkenntnisse für gegenständliche und
ungegenständliche Darstellung nutzen (z. B. Illusionismus, Aleatorik, Konzept, Gestik, Crossover)
| |
(2)
die aus der experimentellen und forschenden Auseinandersetzung mit Farbe resultierenden Erkenntnisse für gegenständliche und
ungegenständliche Darstellung nutzen (z. B. Illusionismus, Aleatorik, Konzept, Gestik, Crossover)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BKPROFIL_PK_04
|
|
|
|
|