(1)
ausgehend von Beispielen des Gelingens untersuchen, wie
persönlicher Glaube und Gemeinschaft der Glaubenden
wechselseitig aufeinander bezogen sind (zum Beispiel Kirchenbesuch,
eigene Spiritualität, Hausgebet, Katechetikschule)
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BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_06, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
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(2)
Ideen und Strukturen prüfen, inwieweit sie für die
Zukunftsfähigkeit der syrisch-orthodoxen Kirche bedeutsam sein
können (zum Beispiel Katechetikschulen,
syrisch-aramäische Sprache als Identifikationsmodell, Heirat
mit Christen der Schwesterkirchen, Ökumene)
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BNE_06, BO_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_05
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(3)
ausgehend vom Grundverständnis unterschiedlicher
christlicher Kirchen, zum Beispiel im Hinblick auf Kirche, Amt,
Sakrament, Offenbarung und Gnade erläutern, warum
ökumenische Zusammenarbeit eine notwendige und zugleich
schwierige Aufgabe ist
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BP2016BW_ALLG_GYM_RRK, BP2016BW_ALLG_GYM_REV, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_09, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_02, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
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Empfohlene Grundlagentexte und Fachbegriffe
Kirchliche Texte in Auszügen: Brevier (Stundengebetbuch),
Penkitho (Gebetbuch), Katechismus
Fachbegriffe: zum Beispiel Bibel, Spiritualität,
Ökumene, Sakramente, syrisch-aramäische Sprache, ACK
(Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen)
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