|
|
(1)
sportspielübergreifende technische (z. B. Prellen, Fangen,
Passen) und taktische Basisfertigkeiten und ‑fähigkeiten (z.
B. Ball zum Ziel bringen, Lücke erkennen) in Kleinen Spielen
(z. B. Wandball, Parteiball) und kleinen Sportspielen anwenden
| |
(1)
sportspielübergreifende technische (z. B. Prellen, Fangen,
Passen) und taktische Basisfertigkeiten und ‑fähigkeiten (z.
B. Ball zum Ziel bringen, Lücke erkennen) in Kleinen Spielen
(z. B. Wandball, Parteiball) und kleinen Sportspielen anwenden
| |
(1)
sportspielübergreifende technische (z. B. Prellen, Fangen,
Passen) und taktische Basisfertigkeiten und ‑fähigkeiten (z.
B. Ball zum Ziel bringen, Lücke erkennen) in Kleinen Spielen
(z. B. Wandball, Parteiball) und kleinen Sportspielen anwenden
| |
|
|
|
(2)
die erlernten sportspielspezifischen Bewegungs- und
Balltechniken (z. B. Ballannahme und ‑mitnahme, Schlagwurf,
Korbwurf, volley spielen) in vereinfachten Spielen (z. B.
Überzahlspiele, 1 mit 1) anwenden
| |
(2)
die erlernten sportspielspezifischen Bewegungs- und
Balltechniken (z. B. Ballannahme und ‑mitnahme, Schlagwurf,
Korbwurf, volley spielen) in vereinfachten Spielen (z. B.
Überzahlspiele, 1 mit 1) anwenden
| |
(2)
die erlernten sportspielspezifischen Bewegungs- und
Balltechniken (z. B. Ballannahme und ‑mitnahme, Schlagwurf,
Korbwurf, volley spielen) in vereinfachten Spielen (z. B.
Überzahlspiele, 1 mit 1) anwenden
| |
|
|
|
(3)
sportspielspezifische Bewegungs- und Balltechniken und ihre
individual- und gruppentaktischen Maßnahmen mit
unterschiedlichen Spielgeräten und Regeln anwenden
| |
(3)
sportspielspezifische Bewegungs- und Balltechniken und ihre
individual- und gruppentaktischen Maßnahmen mit
unterschiedlichen Spielgeräten und Regeln anwenden
| |
(3)
sportspielspezifische Bewegungs- und Balltechniken und ihre
individual- und gruppentaktischen Maßnahmen mit
unterschiedlichen Spielgeräten und Regeln anwenden
| |
|
|
|
(4)
Spielsituationen in Angriff und Abwehr mit individual- und
gruppentaktischen Maßnahmen lösen (z. B. Fintieren,
Anbieten, Freilaufen, Dreiecks‑/Rautenaufstellung, Einnehmen der
inneren Linie zwischen Ballbesitzer und Ziel)
| |
(4)
Spielsituationen in Angriff und Abwehr mit individual- und
gruppentaktischen Maßnahmen lösen (z. B. Fintieren,
Anbieten, Freilaufen, Dreiecks‑/Rautenaufstellung, Einnehmen der
inneren Linie zwischen Ballbesitzer und Ziel)
| |
(4)
Spielsituationen in Angriff und Abwehr mit individual- und
gruppentaktischen Maßnahmen lösen (z. B. Fintieren,
Anbieten, Freilaufen, Dreiecks‑/Rautenaufstellung, Einnehmen der
inneren Linie zwischen Ballbesitzer und Ziel)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
|
|
|
|
(5)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die
Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
| |
(5)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die
Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
| |
(5)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die
Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
|
|
|
(6)
grundlegende Handlungen in Angriff und Abwehr nennen und
beschreiben
| |
(6)
grundlegende Handlungen in Angriff und Abwehr nennen und
beschreiben
| |
(6)
grundlegende Handlungen in Angriff und Abwehr nennen und
beschreiben
| |
|
|
|
(7)
Spielregeln in Kleinen Spielen und Spielformen benennen und
einhalten
| |
(7)
Spielregeln in Kleinen Spielen und Spielformen benennen und
einhalten
| |
(7)
Spielregeln in Kleinen Spielen und Spielformen benennen und
einhalten
| |
|
|
|
(8)
Spielregeln mit Hilfen variieren
| |
(8)
Spielregeln mit Hilfen variieren
| |
(8)
Spielregeln mit Hilfen variieren
| |
|
|
|
(9)
einfache Spielleitungsaufgaben übernehmen
| |
(9)
einfache Spielleitungsaufgaben übernehmen
| |
(9)
einfache Spielleitungsaufgaben übernehmen
| |
|
|
|
|
(10)
den Unterschied zwischen fairem und unfairem Verhalten erkennen
und dieses Wissen in Wettkämpfen anwenden
| |
(10)
den Unterschied zwischen fairem und unfairem Verhalten erkennen
und dieses Wissen in Wettkämpfen anwenden
| |
(10)
den Unterschied zwischen fairem und unfairem Verhalten erkennen
und dieses Wissen in Wettkämpfen anwenden
| |
|
|
|
|
(11)
ihre Emotionen unter Anleitung reflektieren (z. B. bei der
Teambildung) und kontrollieren (z. B. bei
Schiedsrichterentscheidungen)
| |
(11)
ihre Emotionen unter Anleitung reflektieren (z. B. bei der
Teambildung) und kontrollieren (z. B. bei
Schiedsrichterentscheidungen)
| |
(11)
ihre Emotionen unter Anleitung reflektieren (z. B. bei der
Teambildung) und kontrollieren (z. B. bei
Schiedsrichterentscheidungen)
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
|
|
|
|
(12)
Spiele entwickeln (z. B. eine Spielidee übertragen)
| |
(12)
Spiele entwickeln (z. B. eine Spielidee übertragen)
| |
(12)
Spiele entwickeln (z. B. eine Spielidee übertragen)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
|
|
|