(1)
darstellen, wie andere Religionen und religiöse
Gruppierungen in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BTV_05, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(2)
erläutern, was anderen Religionen und religiösen
Gruppierungen heilig und wertvoll ist (zum Beispiel Symbole,
Heilige Schriften, Rituale)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen
miteinander vergleichen (zum Beispiel Gottesvorstellung, Bestimmung
des Menschen, Deutung des Todes)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(4)
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter
Gesichtspunkte darstellen (zum Beispiel Gottesvorstellung,
Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(5)
an Beispielen analysieren, wie Vorurteile gegenüber
Menschen anderer Religionen oder Weltanschauungen zu Konflikten
führen können (zum Beispiel Leben der Christen im
Orient)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GK, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH, BTV_08, BTV_05, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-LF_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(6)
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den
abrahamitischen Religionen erörtern (zum Beispiel
Sachkenntnis, Perspektivenwechsel, Empathie)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE, BTV_08, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_05
|
|
|
|