(1)
analysieren, wer Jesus für die Christen ist
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(2)
erklären, wie Jesusvorstellungen Jugendlicher beeinflusst
werden (zum Beispiel durch Personen, durch Religionsunterricht,
durch Medien)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
|
|
(3)
begründen, dass Jesus zum Umdenken und zu verändertem
Handeln herausforderte (zum Beispiel Mt 5,3-11; Lk 10,29-37; Joh
7,53-8,11)
|
|
|
BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(4)
an einer Wundererzählung und einer
Auferstehungserzählung analysieren, dass Gott in Jesus zum
Heil der Menschen wirkt (zum Beispiel Mt 9,9-13; Lk 6,1-5, Lk
24,1-12)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(5)
an einem Beispiel herausarbeiten, dass das Reich Gottes schon
hier und jetzt mit dem konkreten Verhalten von Menschen beginnt
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(6)
an einer Biografie (eines Heiligen des
Turabdin/Südosttürkei) analysieren, welche Konsequenzen
der Anspruch Jesu für ein Leben in seiner Nachfolge haben
kann
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_05_03
|
|
|
|