3.6.7 Vertiefendes Themengebiet |
3.6.7 Vertiefendes Themengebiet
Die Schülerinnen und Schüler vertiefen und erweitern
ihre physikalischen Kompetenzen in einem Themengebiet: Die
Themengestaltung orientiert sich dabei an den zuvor erworbenen
inhaltsbezogenen und prozessbezogenen Kompetenzen. Im Hinblick auf
die Vorbereitung zum Studium beziehungsweise Beruf erfolgt die
Erarbeitung der Inhalte möglichst selbstständig.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
wesentliche Aspekte eines Arbeitsgebietes physikalischer
Forschung (zum Beispiel Relativitätstheorie, Quantenphysik,
Atomphysik, Laserphysik, Elementarteilchenphysik, Astrophysik,
Kosmologie, Umweltphysik, Halbleiterphysik) beschreiben, ihre
Anwendung in Technik oder Alltag erläutern sowie Erkenntnisse
aus anderen Bereichen anwenden
|
|
|
(2)
exemplarisch erlernte Fachmethoden in dem ausgewählten
Arbeitsgebiet physikalischer Forschung anwenden
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_03_06, BO_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_12, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_14, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_03_11, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_13, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_11
|
|
|
|