3.2.3.1 Phänomene der globalen Verstädterung |
3.2.3.1 Phänomene der globalen Verstädterung
Die Schülerinnen und Schüler können die Ursachen
des Wachstums von Städten sowie daraus resultierende Folgen
darstellen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
das weltweite Phänomen der Verstädterung darstellen
(Verstädterung, Megacity)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_01_04
|
|
|
(2)
anhand eines Beispiels aus Afrika, Lateinamerika oder dem
tropischen Asien Ursachen und Folgen der Verstädterung
darstellen
(Push- und Pull-Faktoren, Infrastruktur, Armutsviertel,
Flächenbedarf, Umweltbelastung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_7-8_03_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_01_03
|
|
|
|