Suchfunktion

2.3 Bewertung

Die Schülerinnen und Schüler reflektieren ihr Verhalten in Bezug auf einen ressourcenschonenden Umgang mit Materialien und Energie. Sie beschreiben artgerechte Tierhaltung und bewerten die unterschiedliche Nutztierhaltung in der Landwirtschaft. Sie bewerten ihren Arbeitsprozess und ihre selbst hergestellten Objekte und Modelle.

Die Schülerinnen und Schüler können

1.

naturwissenschaftliche Erkenntnisse für die Lösung von Alltagsfragen sinnvoll einsetzen

2.

die Ansprüche von Tieren an ihren Lebensraum mit den Haltungsbedingungen als Heim- oder Nutztiere an ausgewählten Beispielen vergleichen und kritisch bewerten

3.

Handlungsmöglichkeiten für ein umwelt- und naturverträgliches Leben beschreiben und deren Umsetzungshemmnisse erkennen

4.

naturwissenschaftliches und technisches Wissen zur Einschätzung von Risiken und Sicherheitsmaßnahmen nutzen

5.

ökologisch und ökonomisch verantwortungsbewusst mit Material und Energie umgehen

6.

ihr Vorgehen und das Ergebnis nach vorher festgelegten Kriterien bewerten und reflektieren


Fußleiste