3.1.1 Bild |
3.1.1 Bild
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Bilder wahr,
lassen sie auf sich wirken und untersuchen diese. Sie bringen
Bilderfahrungen mit dem eigenen Gestalten und Handeln bewusst in
Verbindung und verbalisieren Erkenntnisse, die sie in Beziehung zur
eigenen Erfahrungswelt und Lebenswirklichkeit setzen. Dabei wenden
sie eine sachgerechte und angemessene Fachsprache an. Die
Schülerinnen und Schüler finden und nutzen Orte für
Bildrezeption. Sie erleben Bilder im Original. Die Erlebnisse und
die dabei gewonnenen Erfahrungen können sie reflektieren,
mitteilen und anderen vorstellen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Bilder wahrnehmen und mit geeigneten Mitteln strukturiert
beschreiben
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(2)
Bilder verbal und nonverbal untersuchen
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(3)
Bilder erschließen (formal, thematisch, motivisch)
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(4)
Bilder differenziert charakterisieren und beurteilen
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(5)
Bilder in Beziehung zur Produktion und im Wechselspiel mit dem
eigenen Tun untersuchen und dabei die enge Verbindung von Erleben
und Schaffen erkennen
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(6)
Bezüge zu kulturellen, historischen und betrachterbezogenen
Bedingungen erkennen und formulieren
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(7)
Erlebnisse und Erfahrungen mit Bildern anderen mitteilen und in
geeigneter Form darstellen
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BP2016BW_ALLG_GYM_G, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_04, MB_02, BTV_04
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