|
(1)
Auswirkungen menschlichen Handelns auf Natur und Umwelt als
ethische Herausforderungen benennen
| |
(1)
Auswirkungen menschlichen Handelns auf Natur und Umwelt als
ethische Herausforderungen aufzeigen
| |
(1)
Auswirkungen menschlichen Handelns auf Natur und Umwelt als
ethische Herausforderungen erläutern
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_02, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_02, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_02, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
|
|
|
(2)
aus verschiedenen Perspektiven Phänomene und Entwicklungen
aufzeigen, die den gesellschaftlichen Frieden gefährden und
deshalb ethisch herausfordern (z. B. Leben der Christen im
Orient)
| |
(2)
aus verschiedenen Perspektiven Phänomene und Entwicklungen
beschreiben, die den gesellschaftlichen Frieden gefährden und
deshalb ethisch herausfordern (z. B. Leben der Christen im
Orient)
| |
(2)
aus verschiedenen Perspektiven Phänomene und Entwicklungen
untersuchen, die den gesellschaftlichen Frieden gefährden und
deshalb ethisch herausfordern (z. B. Leben der Christen im
Orient)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BTV_08, MB_03, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BTV_08, MB_03, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BTV_08, MB_03, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
|
|
|
(3)
zentrale ethische Aussagen des Dekalogs (Ex 20,16f.) und eines
Propheten (z. B. Amos) sachgemäß darstellen
| |
(3)
zentrale ethische Aussagen des Dekalogs (Ex 20,16f.) und eines
Propheten (z. B. Amos) sachgemäß darlegen
| |
(3)
zentrale ethische Aussagen des Dekalogs (Ex 20,16f.) und eines
Propheten (z. B. Amos) sachgemäß erörtern
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_03, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_03, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05_E
|
|
|
|
|
(4)
die kirchliche Position zu einer individualethischen
Fragestellung (z. B. Krieg und Frieden, Schwangerschaftsabbruch,
Sterbehilfe) herausarbeiten
| |
(4)
die kirchliche Position zu einer individualethischen
Fragestellung (z. B. Krieg und Frieden, Schwangerschaftsabbruch,
Sterbehilfe) darstellen
| |
(4)
sich mit der kirchlichen Position zu einer individualethischen
Fragestellung (z. B. Krieg und Frieden, Schwangerschaftsabbruch,
Sterbehilfe) auseinandersetzen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
|
|
|
(5)
anhand gesellschaftlicher Konfliktsituationen in der
Auseinandersetzung mit der Bergpredigt (Mt 5-7) Perspektiven
für verantwortliches Handeln aufzeigen
| |
(5)
anhand gesellschaftlicher Konfliktsituationen in der
Auseinandersetzung mit der Bergpredigt (Mt 5-7) Perspektiven
für verantwortliches Handeln herausarbeiten
| |
(5)
anhand gesellschaftlicher Konfliktsituationen in der
Auseinandersetzung mit der Bergpredigt (Mt 5-7) Perspektiven
für verantwortliches Handeln entwerfen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
|
|
|