|
(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer
sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Freundschaft
und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt, Erholung und
Freizeit)
| |
(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer
sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Freundschaft
und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt, Erholung und
Freizeit)
| |
(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer
sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Freundschaft
und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt, Erholung und
Freizeit)
| |
|
|
|
BO_01, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
BO_01, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
BO_01, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
|
|
|
|
|
(2)
Situationen beschreiben, in denen Grundfragen des Lebens
aufbrechen
| |
(2)
Erfahrungen von Glück und Leid mit Grundfragen des Lebens
in Beziehung setzen
| |
(2)
Glück- und Leidsituationen als Erfahrungen interpretieren,
die Grundfragen des Lebens aufwerfen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_05_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_05_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_05_04
|
|
|
|
|
(3)
am Beispiel von Petrus zeigen, welche Bedeutung Glaube, Freiheit
und Vergebung für den Menschen haben können (z. B.
Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22)
| |
(3)
am Beispiel von Petrus oder Paulus darstellen, welche Bedeutung
Glaube, Freiheit und Vergebung für den Menschen haben
können (z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal
5,13-26)
| |
(3)
an der Verkündigung und der Person des Paulus
erläutern, welche Bedeutung Glaube und Freiheit für den
Menschen haben können (z. B. 1. Kor 13; Gal 3,26-29; Gal
5,1-14)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BTV_03, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BTV_03, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
|
|
|
(4)
beschreiben, anhand des Gewissenspiegels der syrisch-orthodoxen
Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
| |
(4)
erläutern, anhand des Gewissenspiegels der
syrisch-orthodoxen Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
| |
(4)
erörtern, anhand des Gewissenspiegels der
syrisch-orthodoxen Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
|
|
|
(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Sakrament der
Buße/Versöhnung) aufzeigen
| |
(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Sakrament der
Buße/Versöhnung) erläutern
| |
(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Sakrament der
Buße/Versöhnung) erörtern
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_05_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_05, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_05_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_05, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_05_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
|
|
|
(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12) zeigen,
wie verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen
Gesellschaft beiträgt
| |
(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12)
erklären, wie verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer
solidarischen Gesellschaft beiträgt
| |
(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12)
beurteilen, warum verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer
solidarischen Gesellschaft beiträgt
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_02, BNE_06, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_02, BNE_06, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BNE_06, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_07_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
|
|
|