3.2.4 Gott |
3.2.4 Gott
Die Schülerinnen und Schüler erläutern
christliche und nichtchristliche Aussagen über Gott und
entfalten deren Lebensrelevanz. Sie setzen sich mit
widersprüchlichen Erfahrungen mit Gott auseinander.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
biblische Aussagen vom gnädigen und gerechten Gott (z. B.
Amos, Paulus) beschreiben
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(1)
die reformatorische Betonung des gnädigen und gerechten
Gottes entfalten
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(1)
sich mit der reformatorischen Betonung des gnädigen und
gerechten Gottes auseinandersetzen
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(2)
Besonderheiten christlichen Gottesverständnisses (z. B.
Gott als Liebe, als Beziehung, Trinität, Verborgenheit Gottes)
beschreiben
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(2)
Besonderheiten christlichen Gottesverständnisses (z. B. Gott als Liebe, als Beziehung, Trinität, Verborgenheit Gottes)
entfalten
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(2)
sich mit den Besonderheiten des christlichen
Gottesverständnisses (z. B. Gott als Liebe, als Beziehung,
Trinität, Verborgenheit Gottes) auseinandersetzen
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(3)
Vorstellungen von Gott in Judentum, Christentum und Islam
beschreiben
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(3)
Vorstellungen von Gott in Judentum, Christentum und Islam
erläutern
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(3)
Vorstellungen von Gott in Judentum, Christentum und Islam
erörtern
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Mögliche Bibeltexte: 2. Mose 3,1-15; 5. Mose 26,5-9; Am 5,4; Joh 14,26; Ps 22; Röm 1,16-17; Röm 5,1-5;
1. Kor 13,13
Mögliche Fachbegriffe: Glaube; Verborgenheit Gottes; Gott der Liebe; der gnädige Gott; Gerechtigkeit Gottes;
Trinität; Gott als Vater