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(1)
eigene Begabungen formulieren und Fähigkeiten mit der Frage
nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B.
Beruf und Ehrenamt, Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie,
Erholung und Freizeit)
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(1)
eigene Begabungen identifizieren und Fähigkeiten mit der
Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen
(z. B. Beruf und Ehrenamt, Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie,
Erholung und Freizeit)
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(1)
eigene Begabungen beschreiben und Fähigkeiten mit der Frage
nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B.
Beruf und Ehrenamt, Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie,
Erholung und Freizeit)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_08, BO, MB_02, BTV_04, PG_02, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_08, BO, MB_02, BTV_04, PG_02, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_08, BO, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_10_01_00, MB_02, BTV_04, PG_02, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
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(2)
Situationen skizzieren, in denen Grundfragen des Lebens
aufbrechen
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(2)
den Zusammenhang von Glück- und Leiderfahrungen mit
Grundfragen des Lebens aufzeigen
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(2)
den Zusammenhang von Glück- und Leiderfahrungen mit
Grundfragen des Lebens darstellen
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BNE, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BTV, BO_03, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
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BNE, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BTV, BO_03, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
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BNE, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BTV, BO_03, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
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(3)
am Beispiel von Petrus und Paulus erläutern, dass Gott den
Menschen als freies und verantwortliches Gegenüber gewollt hat
(z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal
5,13-26)
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(3)
am Beispiel von Petrus und Paulus entfalten, dass Gott den
Menschen als freies und verantwortliches Gegenüber gewollt hat
(z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal
5,13-26)
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(3)
am Beispiel von Petrus und Paulus herausarbeiten, dass Gott den
Menschen als freies und verantwortliches Gegenüber gewollt hat
(z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal
5,13-26)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
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(4)
erläutern, welche Bedeutung das Gewissen nach
altkatholischer Auffassung für die Identität des Menschen
haben kann
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(4)
entfalten, welche Bedeutung das Gewissen nach altkatholischer
Auffassung für die Identität des Menschen haben kann
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(4)
untersuchen, welche Bedeutung das Gewissen nach altkatholischer
Auffassung für die Identität des Menschen haben kann
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_04, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_04, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_04, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02
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(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes zu Formen von Vergebung und Versöhnung (Mediation,
Täter-Opfer-Ausgleich, Sakrament der Versöhnung) einen
begründeten Standpunkt einnehmen
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(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Mediation,
Täter-Opfer-Ausgleich, Sakrament der Versöhnung)
beurteilen
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(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Mediation,
Täter-Opfer-Ausgleich, Sakrament der Versöhnung)
erörtern
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BNE, BTV, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BNE, BTV, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BNE, BTV, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12)
gemeinsam diskutieren, wie verantwortliches Handeln zur Gestaltung
einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12)
gemeinsam problematisieren, wie verantwortliches Handeln zur
Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12)
gemeinsam erörtern, warum verantwortliches Handeln zur
Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, VB_03, BO_03, PG_05, MB_04, PG_02, VB_01, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, VB_03, BO_03, PG_05, MB_04, PG_02, VB_01, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, VB_03, BO_03, PG_05, MB_04, PG_02, VB_01, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
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