3.1.2 Alevitische Glaubenslehre und -praxis |
3.1.2 Alevitische Glaubenslehre und -praxis
Die
Schülerinnen und Schüler benennen die Ebenen des
Einvernehmens (Rızalık) und überprüfen
deren Stellenwert. Sie setzen sich mit verschiedenen Gebetsformen
im Cem auseinander und erfahren Cem als Schule
des Alevitentums.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
verschiedene Ebenen des Einvernehmens
(Rızalık) nennen und den Stellenwert
überprüfen
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(2)
aus den verschiedenen Ebenen des Einvernehmens
(Rızalık) im persönlichen und
zwischenmenschlichen Bereich Konsequenzen für das eigene
Handeln aufzeigen (exemplarisch die Geschichte „Rıza
Şehri“)
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(3)
die Formen des Einvernehmens im Cem wiedergeben und
analysieren
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(4)
die Zwölf Dienste (Oniki Hizmet) eines Cem gestalten (zum Beispiel Rollenspiel)
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(5)
die unterschiedlichen Gebetsformen eines Cem wie
religiöse Gesänge (Deyişler),
Fürbitten (Gülbenkler) und Semah
auslegen
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(6)
Cem als wichtigen Bestandteil der religiösen
Praxis wiedererkennen
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BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_02_03
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