3.2.4.1 Medien |
3.2.4.1 Medien
Die Schülerinnen und Schüler analysieren verschiedene
Medienprodukte und entwickeln und gestalten einfache Medien
mithilfe von Bild‑, Text- und Grafikprogrammen. Sie lernen mit
Bildmedien und Internet reflektiert umzugehen (Nutzungsrechte,
Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte).
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Bilder (zum Beispiel Fotografie, Animation, Film, Illustration,
Grafik) gestalten und für analoge oder digitale Medien
weiterverarbeiten oder verfremden
|
|
|
(2)
das Internet gezielt als Informationsmedium nutzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_03, BO_01, VB_08, MB, PG_02
|
|
|
|