3.4.2.1 Grafik |
3.4.2.1 Grafik
Die Schülerinnen und Schüler erproben grafische
Ausdrucksformen im gegenständlichen und
ungegenständlichen Bereich. Sie entdecken unterschiedliche
grafische Möglichkeiten und nutzen diese bewusst zur eigenen
Gestaltung. Die Schülerinnen und Schüler erzielen mit
grafischen Mitteln Wirkung, Ausdruck und Bedeutung und erreichen
eine angemessene Komplexität und Prägnanz in der
Gestaltung.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
vielfältige grafische Mittel anwenden und verschiedene
Funktionen der Zeichnung formal und inhaltlich einsetzen
|
|
|
(2)
grafische Mittel abbildhaft, abstrakt und experimentell anwenden
und dabei Sichtbares, Vorstellbares, Ideen und Emotionen
darstellen
|
|
|
(3)
in offenen Gestaltungsprozessen mit unterschiedlichen
Materialien und Medien grafische Spuren und Strukturen zur
Bildfindung erproben und gezielt einsetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_04, BO_01
|
|
|
|