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Funktionale Zusammenhänge darstellen und nutzen
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(1)
Zusammenhänge durch Tabellen, Gleichungen, Graphen
oder Text darstellen
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(1)
Zusammenhänge durch Tabellen, Gleichungen, Graphen
oder Text darstellen
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(1)
Zusammenhänge durch Tabellen, Gleichungen, Graphen
oder Text darstellen
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(2)
zu linearen Gleichungen Tabellen und Graphen
bestimmen
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(2)
zwischen unterschiedlichen Darstellungsformen situationsgerecht
wechseln
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(2)
zwischen unterschiedlichen Darstellungsformen situationsgerecht
wechseln
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_06_00
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_06_00
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_06_00
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(3)
alltagsbezogene Sachverhalte aus Darstellungen ablesen (z. B.
größte und kleinste Werte, Zunehmen und Abnehmen,
Zeitpunkte)
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(3)
alltagsbezogene Sachverhalte aus Darstellungen ablesen (z. B.
größte und kleinste Werte, Zunehmen und Abnehmen,
Zeitpunkte)
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(3)
alltagsbezogene Sachverhalte aus Darstellungen ablesen (z. B.
größte und kleinste Werte, Zunehmen und Abnehmen,
Zeitpunkte)
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(4)
Proportionalität und
Antiproportionalität in verschiedenen
Darstellungsformen erkennen und für Berechnungen nutzen
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(4)
Proportionalität und
Antiproportionalität in verschiedenen
Darstellungsformen erkennen und für Berechnungen nutzen
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(4)
Proportionalität und
Antiproportionalität in verschiedenen
Darstellungsformen erkennen und für Berechnungen nutzen
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(5)
Funktionen als eindeutige Zuordnungen z. B. von x-Werten zu y-Werten, von nicht eindeutigen Zuordnungen unterscheiden
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Mit linearen Funktionen umgehen
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(6)
[MSA] eine Gerade mit der Gleichung \(y=mx+c\) u. a. unter Verwendung von Steigung und
Steigungsdreiecken zeichnen und einer Geraden eine Gleichung zuordnen
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(6)
eine Gerade mit der Gleichung \(y=mx+c\) u. a. unter Verwendung von Steigung und Steigungsdreiecken
zeichnen und einer Geraden eine Gleichung zuordnen
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(6)
eine Gerade mit der Gleichung \(y=mx+c\) u. a. unter Verwendung von Steigung und Steigungsdreiecken
zeichnen und einer Geraden eine Gleichung zuordnen
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(7)
aus den Koordinaten zweier Punkte
zunächst die Steigung, dann den y-Achsenabschnitt der
zugehörigen Geraden berechnen und eine
Gleichung der Geraden angeben
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(7)
aus den Koordinaten zweier Punkte
zunächst die Steigung, dann den
y-Achsenabschnitt der zugehörigen Geraden
berechnen und eine Gleichung der Geraden
angeben
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(8)
[MSA] bei linearen Zuordnungen das
Änderungsverhalten im Sachzusammenhang beschreiben
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(8)
bei linearen Zuordnungen das Änderungsverhalten im
Sachzusammenhang beschreiben
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(8)
bei linearen Funktionen das Änderungsverhalten im
Sachzusammenhang mithilfe der Änderungsrate beschreiben
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04
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(9)
[MSA] die Lagebeziehung zweier Geraden anhand ihrer
Gleichungen untersuchen
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(9)
die Lagebeziehung zweier Geraden anhand ihrer
Gleichungen untersuchen
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(9)
die Lagebeziehung zweier Geraden anhand ihrer
Gleichungen untersuchen
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Mit quadratischen Funktionen umgehen
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(10)
[MSA] quadratische Zusammenhänge durch Tabellen
und Gleichungen beschreiben und graphisch darstellen
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(10)
quadratische Zusammenhänge durch Tabellen und
Gleichungen beschreiben und graphisch darstellen
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(10)
quadratische Zusammenhänge durch Tabellen und
Gleichungen beschreiben und graphisch darstellen
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(11)
[MSA] Eigenschaften von Parabeln angeben
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(11)
Eigenschaften von Parabeln angeben
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(11)
Eigenschaften von Parabeln angeben
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(12)
[MSA] den Graphen einer quadratischen Funktion
mithilfe von Wertetabellen zeichnen oder ausgehend von der
Lage des Scheitels skizzieren
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(12)
den Graphen einer quadratischen Funktion
mithilfe von Wertetabellen zeichnen oder ausgehend von der
Lage des Scheitels skizzieren
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(12)
den Graphen einer quadratischen Funktion
mithilfe von Wertetabellen zeichnen oder ausgehend von der
Lage des Scheitels skizzieren
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(13)
[MSA] die Wirkung der Parameter \(a\) und \(c\) in der Parabelgleichung \(y=ax^2+c\) auf den Graphen abbildungsgeometrisch als
Streckung, Spiegelung, Verschiebung deuten
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(13)
die Wirkung der Parameter \(a\), \(c\), \(d\), \(e\) in den Parabelgleichungen \(y=ax^2+c\) und \(y=(x-d)^2+e\) auf den Graphen
abbildungsgeometrisch als Streckung, Spiegelung, Verschiebungen deuten
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(13)
die Wirkung der Parameter \(a\), \(d\), \(e\) in der Parabelgleichung \(y=a\cdot(x-d)^2+e\) auf den Graphen abbildungsgeometrisch als
Streckung, Spiegelung, Verschiebungen deuten
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(14)
die Gleichung \(y=x^2+bx+c\) mithilfe funktionaler oder algebraischer Überlegungen in die Scheitelform
\(y=(x-d)^2+e\) überführen
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(14)
die allgemeine Parabelgleichung \(y=ax^2+bx+c\) mithilfe funktionaler oder algebraischer Überlegungen in die Scheitelform
\(y=a(x-d)^2+e\) überführen
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(15)
den Funktionsterm einer quadratischen Funktion mithilfe
der Nullstellen in Linearfaktordarstellung angeben
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_25, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_26
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(16)
Anwendungsaufgaben mithilfe quadratischer Funktionen
lösen, auch die Bestimmung größter und kleinster
Werte
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(16)
Anwendungsaufgaben mithilfe quadratischer Funktionen
lösen, auch die Bestimmung größter und kleinster
Werte
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_01
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