3.3.2 Interkulturelle kommunikative Kompetenz |
3.3.2 Interkulturelle kommunikative Kompetenz
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Gemeinsamkeiten
und Unterschiede in ihrer Alltagswelt und in der Alltagswelt
Frankreichs wahr und erkennen deren soziokulturelle
Bedingtheit.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
|
(2)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und
Schule vergleichen und mit Unterstützung erklären
| |
(2)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und
Schule vergleichen und erklären
| |
(2)
Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Alltagsleben in Familie und
Schule vergleichen und erklären
| |
|
|
|
|
(3)
die Perspektive von Personen beider Kulturräume
übernehmen, um Missverständnisse im Alltag und im
Sprachgebrauch zu vermeiden
| |
(3)
die Perspektive von Personen beider Kulturräume
übernehmen, um Missverständnisse im Alltag und im
Sprachgebrauch zu vermeiden
| |
|
|
|
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen
oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten mit
Unterstützung zum Aufbau eines Verständnisses für
den französischen Kulturraum nutzen
| |
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen
oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten zum
Aufbau eines Verständnisses für den französischen
Kulturraum nutzen
| |
(4)
die vergleichende Auseinandersetzung mit einfachen authentischen
oder didaktisierten fiktionalen und nichtfiktionalen Texten zum
Aufbau eines Verständnisses für den französischen
Kulturraum nutzen
| |
|
|
|
|