Suchfunktion

3.2.1.4 Lesefähigkeit erweitern

Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Lesefähigkeit. Sie können Texte in ihren Aussagen und in ihren Absichten erfassen, verstehen und sinngestaltend vorlesen.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

In welcher Weise wird abwechslungsreiches, vielfältiges und individuelles Üben im Leseunterricht gewährleistet?

Wie wird das besondere Leseinteresse von Mädchen und Jungen berücksichtigt?

Welche Möglichkeiten stehen der Schule zur Verfügung, um feste Lesezeiten in den Schulalltag zu integrieren?

Wie können Lernprogramme – auch online basierte Lernsoftware – diesen Prozess unterstützen?

Unterschiedliche Möglichkeiten zur Förderung der Leseflüssigkeit anbieten.

Welche Hilfen werden den Kindern angeboten, um zu einem vertieften Textverständnis zu gelangen?


Fußleiste