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3.2.6 Tanzen, Gestalten, Darstellen
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Bewegungserfahrung und ein Bewegungsrepertoire auf einem höheren
Niveau in Bezug auf Körperwahrnehmung und Ausdruck. Sie drücken sich über den Körper und unter Einbeziehung von
Materialien rhythmisch und tänzerisch aus. Sie kooperieren bei der Entwicklung von Choreografien und sind in der Lage, diese zu
präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler können die eigene Leistung und die von Mitschülerinnen und
Mitschülern einschätzen.
In Praxis-Theorie-Verknüpfungen erwerben die Schülerinnen und Schüler Kenntnisse über Bewegungslernen und koordinative
Leistungsvoraussetzungen.
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Hinweise:
Bei der Vermittlung dieses Inhaltsbereichs bieten sich unter anderem die Perspektiven „Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und Bewegungserfahrungen erweitern“ und „Sich körperlich ausdrücken und Bewegungen gestalten“ an.