3.3.3.1 Plastik |
3.3.3.1 Plastik
Die Schülerinnen und Schüler arbeiten dreidimensional.
Sie setzen verschiedene Materialien ein und reflektieren deren
Wirkung im Hinblick auf Inhalt und Form sowie auf
Gegenständlichkeit und Abstraktion. Sie beschäftigen sich
mit Prozessen des Produktdesigns.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
ein Bewusstsein für die Qualität plastischer Form
entwickeln
|
|
|
(2)
plastische Form in Beziehung zum Raum setzen
|
|
|
(3)
Gebrauchsgegenstände
hinsichtlich ihrer Funktion und Form exemplarisch von der Idee bis
zum Modell entwickeln
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_04, VB_06
|
|
|
|