3.3.4 Geschichte und Gegenwart der Orthodoxen Kirche |
3.3.4 Geschichte und gegenwart der Orthodoxen Kirche
Die Schülerinnen und Schüler können die geschichtliche Entwicklung der Orthodoxie am Beispiel einer Ortskirche
skizzieren.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
die Prinzipien der Hierarchie und der Synodalität in ihrer Bedeutung für die Kirche als Einheit in Vielfalt beschreiben
(hierarchische und synodale Kirchenstruktur, Einheit von Klerus und Volk, strukturelle Situation der Orthodoxie in Deutschland)
| |
(1)
die Prinzipien der Hierarchie und der Synodalität in ihrer Bedeutung für die Kirche als Einheit in Vielfalt darstellen
(hierarchische und synodale Kirchenstruktur, Einheit von Klerus und Volk, strukturelle Situation der Orthodoxie in Deutschland)
| |
(1)
die Prinzipien der Hierarchie und der Synodalität in ihrer Bedeutung für die Kirche als Einheit in Vielfalt erläutern
(hierarchische und synodale Kirchenstruktur, Einheit von Klerus und Volk, strukturelle Situation der Orthodoxie in Deutschland)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_01, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_01, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_01, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|
|
|
|
|