|
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile, Zeiten und Kulturen singen und
gestalten: Rock- und Popsongs, Schlager, Volkslieder, politische
und religiöse Lieder, Sprechstücke
| |
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile, Zeiten und Kulturen singen und
gestalten: Rock- und Popsongs, Schlager, Volkslieder, politische
und religiöse Lieder, Sprechstücke
| |
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile, Zeiten und Kulturen singen und
gestalten: Rock- und Popsongs, Schlager, Volkslieder, politische
und religiöse Lieder, Sprechstücke
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05, BTV_08
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05, BTV_08
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05, BTV_08
|
|
|
|
|
(2)
mit ihrer Stimme entwicklungs- und altersgemäß
umgehen, Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung,
Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
| |
(2)
mit ihrer Stimme entwicklungs- und altersgemäß
umgehen, Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung,
Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
| |
(2)
mit ihrer Stimme entwicklungs- und altersgemäß
umgehen, Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung,
Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
| |
|
|
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
|
|
|
|
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen
Instrumenten spielen sowie ein- und mehrstimmige Musikstücke
erarbeiten, gestalten und präsentieren
| |
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen
Instrumenten spielen sowie ein- und mehrstimmige Musikstücke
erarbeiten, gestalten und präsentieren
| |
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen
Instrumenten spielen sowie ein- und mehrstimmige Musikstücke
erarbeiten, gestalten und präsentieren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
|
|
|
|
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun,
Rhythmus-Pattern, Zusatzstimmen
| |
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun,
Rhythmus-Pattern, Zusatzstimmen
| |
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun,
Rhythmus-Pattern, Zusatzstimmen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
|
|
|
|
(5)
Musik produzieren: einfache tontechnische Aufnahme‑,
Bearbeitungs- und Wiedergabeverfahren
| |
(5)
Musik produzieren: einfache tontechnische Aufnahme‑,
Bearbeitungs- und Wiedergabeverfahren
| |
(5)
Musik produzieren: einfache tontechnische Aufnahme‑,
Bearbeitungs- und Wiedergabeverfahren
| |
|
|
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_10
|
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_10
|
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_10
|
|
|
|
|
(6)
Bild, Szene oder Text vertonen
| |
(6)
Bild, Szene oder Text vertonen
| |
(6)
Bild, Szene oder Text vertonen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
|
|
|
|
(7)
Musik in Bewegung oder andere darstellende Ausdrucksformen
umsetzen und präsentieren
| |
(7)
Musik in Bewegung oder andere darstellende Ausdrucksformen
umsetzen und präsentieren
| |
(7)
Musik in Bewegung oder andere darstellende Ausdrucksformen
umsetzen und präsentieren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_02_04, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_02_04, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_02_04, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_04
|
|
|
|
|
(8)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören
sprachlich äußern
| |
(8)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören
sprachlich äußern
| |
(8)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören
sprachlich äußern
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_02_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_02_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_02_G
|
|
|
|
|