3.1.1 Information und Wissen |
3.1.1 Information und Wissen
Die Schülerinnen und Schüler greifen auf (digitale)
Informationen zurück und nutzen sie für den Erwerb und
die Anwendung von Wissen. Ihr Zugriff auf digitale
Informationsquellen sowie die Auswahl und Verwertung von
Informationen erfolgen altersgemäß und sachgerecht.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
einen aktuellen Internetbrowser und Suchmaschinen zu
Recherchezwecken einsetzen: z. B. Aufbau einer Internetadresse,
Aufbau einer Internetseite, altersgerechte Suchmaschinen, geeignete
Suchbegriffe und Suchstrategien
| |
(1)
einen aktuellen Internetbrowser und Suchmaschinen zu
Recherchezwecken einsetzen: z. B. Aufbau einer Internetadresse,
Aufbau einer Internetseite, altersgerechte Suchmaschinen, geeignete
Suchbegriffe und Suchstrategien
| |
(1)
einen aktuellen Internetbrowser und Suchmaschinen zu
Recherchezwecken einsetzen: z. B. Aufbau einer Internetadresse,
Aufbau einer Internetseite, altersgerechte Suchmaschinen, geeignete
Suchbegriffe und Suchstrategien
| |
|
|
|
(2)
unterschiedliche Informationsquellen anhand vorgegebener
Merkmale in ihrer Qualität beschreiben: z. B. Kriterien
vertrauenswürdiger Internetseiten, Vergleich verschiedener
Informationsquellen
| |
(2)
unterschiedliche Informationsquellen anhand vorgegebener
Merkmale in ihrer Qualität beschreiben: z. B. Kriterien
vertrauenswürdiger Internetseiten, Vergleich verschiedener
Informationsquellen
| |
(2)
unterschiedliche Informationsquellen anhand vorgegebener
Merkmale in ihrer Qualität beschreiben und einschätzen:
z. B. Darstellungsweise und ‑absicht, Kriterien
vertrauenswürdiger Internetseiten, Vergleich verschiedener
Informationsquellen
| |
|
|
|
|
(3)
die gewonnenen Informationen unter Anleitung auswählen und
grob strukturieren: z. B. Zusammenfassen, Sortieren, mediales
Darstellen der Rechercheergebnisse (Text, Grafik, Tabelle, Mind-Map
oder andere)
| |
(3)
die gewonnenen Informationen unter Anleitung auswählen und
strukturieren: z. B. Zusammenfassen, Sortieren, mediales
Darstellen der Rechercheergebnisse (Text, Grafik, Tabelle, Mind-Map
oder andere)
| |
(3)
die gewonnenen Informationen weitgehend selbstständig
auswählen und strukturieren: z. B. Zusammenfassen,
Sortieren, mediales Darstellen der Rechercheergebnisse (Text,
Grafik, Tabelle, Mind-Map oder andere)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_02, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_02, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_02, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_PK_01_03
|
|
|
|
|