3.3.3.2 Architektur |
3.3.3.2 Architektur
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit
Architektur unter den Aspekten Gestalt, Funktion und Umgebung
auseinander. Sie unterscheiden verschiedene Bau- und
Konstruktionsweisen und verstehen diese. Die Schülerinnen und
Schüler entwickeln eigene architektonische Ideen und setzen
diese um. Sie begreifen Architektur als wesentliches Element
gestalteter Umwelt, tradierter Kultur und als historisches
Erbe.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
architektonische Gestaltungsmittel erkennen, beurteilen und
nutzen (z. B. Baukörper, Fassade, Material)
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(1)
architektonische Gestaltungsmittel erkennen, beurteilen und
nutzen (z. B. Baukörper, Fassade, Material)
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(1)
architektonische Gestaltungsmittel erkennen, beurteilen und
nutzen (z. B. Baukörper, Fassade, Material)
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(2)
verschiedene Bau- und Konstruktionsweisen erkennen und diese in
eigenen Entwürfen erproben
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(2)
verschiedene Bau- und Konstruktionsweisen erkennen und diese in
eigenen Entwürfen erproben
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(2)
verschiedene Bau- und Konstruktionsweisen erkennen und diese in
eigenen Entwürfen erproben
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(3)
Verfahren zur Darstellung und Entwicklung eigener Ideen und
Visionen nutzen und diese umsetzen (z. B. Skizze, Plan, Modell)
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Verfahren zur Darstellung und Entwicklung eigener Ideen und
Visionen nutzen und diese umsetzen (z. B. Skizze, Plan, Modell)
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Verfahren zur Darstellung und Entwicklung eigener Ideen und
Visionen nutzen und diese umsetzen (z. B. Skizze, Plan, Modell)
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(4)
die Wechselwirkung zwischen Bauwerk, Bauensemble und Umraum
erkennen und sie auf ihre Beziehung hin untersuchen (z. B.
Einzelgebäude, Baukomplex, Stadtentwicklung, Denkmalpflege,
Landschaft, Umwelt, Ökologie)
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(4)
die Wechselwirkung zwischen Bauwerk, Bauensemble und Umraum
erkennen und sie auf ihre Beziehung hin untersuchen (z. B.
Einzelgebäude, Baukomplex, Stadtentwicklung, Denkmalpflege,
Landschaft, Umwelt, Ökologie)
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die Wechselwirkung zwischen Bauwerk, Bauensemble und Umraum
erkennen und sie auf ihre Beziehung hin untersuchen (z. B.
Einzelgebäude, Baukomplex, Stadtentwicklung, Denkmalpflege,
Landschaft, Umwelt, Ökologie)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00, BNE_01, BO_01, BO_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00, BNE_01, BO_01, BO_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00, BNE_01, BO_01, BO_02
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