3.2.3.1 Plastik |
3.2.3.1 Plastik
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Erfahrung
mit plastischer Gestaltung und erkennen deren Wirkung. Sie kennen
die Gestaltungsmittel und Kategorien von Plastik und können
deren Darstellungsmöglichkeiten im Raum selbst nutzen. Sie
differenzieren ihre Ausdrucksmöglichkeiten und setzen sie
gezielt ein. Sie beschäftigen sich mit der Darstellung von
Bewegung im Raum.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
Mittel plastischer Gestaltung gezielt einsetzen (Masse, Volumen,
Oberfläche, Proportion, Dimension, Raum)
| |
(1)
Mittel plastischer Gestaltung gezielt einsetzen (Masse, Volumen,
Oberfläche, Proportion, Dimension, Raum)
| |
(1)
Mittel plastischer Gestaltung gezielt einsetzen (Masse, Volumen,
Oberfläche, Proportion, Dimension, Raum)
| |
|
|
|
(2)
gegenständliche und ungegenständliche Motive und Ideen
in Vollplastik oder Relief umsetzen
| |
(2)
gegenständliche und ungegenständliche Motive und Ideen
in Vollplastik oder Relief umsetzen
| |
(2)
gegenständliche und ungegenständliche Motive und Ideen
in Vollplastik oder Relief umsetzen
| |
|
|
|
(3)
Körper und Bewegung mit plastischen Mitteln darstellen
| |
(3)
Körper und Bewegung mit plastischen Mitteln darstellen
| |
(3)
Körper und Bewegung mit plastischen Mitteln darstellen
| |
|
|
|
(4)
Plastik im räumlichen, sozialen und kulturellen Kontext
erfahren
| |
(4)
Plastik im räumlichen, sozialen und kulturellen Kontext
erfahren
| |
(4)
Plastik im räumlichen, sozialen und kulturellen Kontext
erfahren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, PG_01
|
|
|
|
|