|
|
|
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und zunehmend selbstständig anwenden
|
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und zunehmend selbstständig anwenden
|
(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen (z. B. der Berufswelt) verstehen und anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_7-8-9_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_7-8-9_01_00, BO_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_7-8-9_01_00, BO_07
|
(2)
einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens unter Anleitung erschließen
|
(2)
zunehmend einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens gegebenenfalls mit Unterstützung erschließen
|
(2)
zunehmend einen unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens erschließen
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier gegebenenfalls mit Unterstützung verstehen
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier verstehen
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier verstehen
|
|
|
|
(5)
einfache Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden (Zeitadverbien, Konjunktionen)
|
(5)
einfache Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden (Zeitadverbien, Konjunktionen)
|
(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
|
(6)
den bekannten Wortschatz gegebenenfalls mit Unterstützung korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie weitgehend richtig anwenden
|
(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie weitgehend richtig anwenden
|
(6)
den bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_01
|
Strategien und Methoden
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung mit Unterstützung anwenden (u. a. Beispielsätze)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung gegebenenfalls mit Unterstützung anwenden (u. a. Beispielsätze)
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung anwenden (u. a. Beispielsätze oder Paraphrasen)
|
(8)
unter Anleitung den ihnen bekannten Wortschatz nach vorgegebenen inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und einzelne Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
gegebenenfalls mit Unterstützung einen frequenten Wortschatz nach vorgegebenen inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
(8)
zunehmend eigenständig einen frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (z. B. Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|